Das entscheidende Tor
Nach einem harten Kampf konnten wir in der Verlängerung das Spiel gegen den Unihockey Berneroberland für uns entscheiden
von Laila Ediz
Ein weiteres Auswärtsspiel fand am Samstag statt. Eine lange Carfahrt lag hinter uns und wir kamen schliesslich um 17.00 Uhr in Seftigen an.
Mit den Gedanken auf den nächsten Sieg begannen wir das Spiel um 19.00 Uhr mit hohem Druck. Mit schnellem Spiel setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck, doch wir konnten die Bälle nicht sicher in unseren Reihen behalten. Aber dann konnte uns Anouk Mettier (A. Niggli) einen Vorspung verschaffen und wir gingen 1:0 in Führung. Wir konnten unseren Vorsprung beibehalten und durch eine Strafe von den Bernerinnen mit 5 Spielerinnen nochmal einen hohen Druck aufbauen. Stattdessen passierte uns jedoch ein unglückliches Gegentor und wir gingen mit einem Unentschieden in die Pause.
Im zweiten Drittel liessen wir uns aus dem Konzept bringen und verloren die Zuteilung was zu einem Gegenstoss führte und das 1:2 folgte. Nicht lange und wir konnten uns mit einer schnellen Forwärstbewegung über das 2. Tor durch Laila Ediz (A. Schneller) freuen. Aber kurz danach gingen die Bernerinnen wieder in Führung. Sie konnten jedoch nicht lange ihren Vorsprung halten und Sina Krausz (A. Schneller) traff zum Gleichstand. Somit gingen wir mit 3:3 in die zweite Pause.
Nach gerademal 2 Minuten im letzten Drittel schoss Leonie D‘Agostini das 4:3. Mit druckvollem Spiel von den Gegnerinnen wurden wir unruhig und wurden wieder mit einem Gegentor überspielt. Beide Teams wollten gewinnen doch das Endresultat blieb bei einem Unentschieden.
Nach dem Anpfiff für die Verlängerung war die Nervosität höher als noch zuvor. Mit zwei Linien sollten wir den Erlösungstreffer erzielen. Sina Krausz konnte einen Abpraller verwerten und trotz einigen Verletzten konnten wir mit einem verdienten Sieg die Rückreise antreten.
[divider]
Unihockey Berner Oberland – piranha chur 4:5 n.V. (1:2, 2:2, 1:1, 0:0)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 110 Zuschauer. SR Amstutz/Gestach.
Tore: 2. L. Ediz 0:1. 7. A. Mettier (A. Niggli) 0:2. 18. J. Zwahlen (A. Stulz) 1:2. 31. J. Zurbriggen 2:2. 34. L. Ediz (A. Schneller) 2:3. 35. M. Maradan (M. Grossenbacher) 3:3. 40. L. d‘ Agostini (A. Niggli) 3:4. 43. S. Krausz (L. d‘ Agostini) 3:5. 51. P. Huber 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.