Wiederum einen Sieg und eine Niederlage für die U17 II

von Markus Sprecher

Nachdem am letzten Sonntag die B-Meisterschaft begonnen hat, konnten wir diesen Sonntag mit der U14/U17 Projektmeisterschaft auf dem Grossfeld starten.

Die Nervosität war bei den Spielerinnen deutlich spürbar und mit den Knaben der Flames bekamen wir zu Beginn einen echten Brocken als Gegner. Die Flames pressten teils mit drei Spielern, was unsere Mädchen verunsicherte und natürlich auch zu Fehlern führte. Trotzdem konnten wir auch noch einen Treffer erzielen. Leider waren die wirbligen Jungs dann doch eine Nummer zu gross für unser erstes Spiel. Wir verloren mit 1:8.

Mit einigen Umstellungen der Linien starteten wir das Spiel gegen den Gastgeber UHC Pfannenstiel Egg, auch fast nur Jungs. Da war es zum Glück dann vorbei mit der Nervosität! Abgeklärt und ruhig spielten die Piranhas, so dass wir in der 10. Minute in Führung gehen konnten. Bis zur 35. Minute konnten wir auf 4:0 erhöhen! Wir hatten den Gegner eigentlich im Griff, liessen die Jungs kaum aufs Tor schiessen oder die Schüsse wurden geblockt. Trotzdem wurde es nochmals eng. Der UHC Pfannenstiel Egg konnte innert dreieinhalb Minuten auf 4:3 verkürzen, was die Nerven der Trainer noch ein bisschen strapazierte. Aber es hat gereicht und wir konnten den ersten Sieg auf dem Grossfeld feiern!

Bei unserem Team hat der grösste Teil der Spielerinnen erst 3-4 Trainings auf dem Grossfeld absolviert. Zudem hatten wir auch nur eine Torhüterin, die sich aber tapfer geschlagen hat. So gesehen können wir zufrieden sein mit der ersten Runde und optimistisch auf die nächsten schauen.

[divider]

Jona Uznach Flames – piranha chur 8:1 (4:1)

Turnhalle Looren, Maur

piranha chur:  Philipp, Adank, Buchmann, Bonderer, Caspar, Ciccone, Geiser, Güttinger, Lorez, Lori, Nedic, Rohrbach, Schild, Schlegel, Schmid, Sprecher, Strebel, Vitali

[divider]

UHC Pfannenstiel Egg – piranha chur 3:4 (0:4)

Turnhalle Looren, Maur

piranha chur:  Philipp, Adank, Buchmann, Bonderer, Caspar, Ciccone, Geiser, Güttinger, Lorez, Lori, Nedic, Rohrbach, Schild, Schlegel, Schmid, Sprecher, Strebel, Vitali