Mit einem Sieg und einer Niederlage gut in die Saison gestartet

von Markus Sprecher

Schön, ist es endlich losgegangen! Ab nach Waldkirch (SG). Trotz der Freude standen wir schon nach 2 Minuten mit 0:2 im Rückstand gegen die Flames. Die Nervosität auf dem Spielfeld war sichtlich spürbar. Aber die Mädchen hatten die Nervosität bald abgelegt, und wir konnten mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Pause waren die Piranhas dann bissiger und konnten, sicherlich verdient, den ersten Saisonsieg feiern.

Mit den Rheintal Gators erwartete uns ein stärkerer Gegner als noch im ersten Match. Aber wir waren es, die in der 2. Minute in Führung gingen und in der 5. Minute die Führung sogar ausbauen konnten. Doch die Gators waren das ältere Team und konnten mir ihrer Erfahrung mit einer 5:3 Führung in die Pause gehen. Den Gators und uns gelangen nach der Pause noch je zwei Tore zum Endstand von 7:5 für die Gators. Der Match war physisch auf einem hohen Level, aber die jungen Piranhas haben sehr gut dagegen gehalten und bis zum Schluss super gekämpft.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Einsatz des sehr jungen Teams und sind nach dem ersten Turniertag auf dem 4. Patz in der Tabelle.

Gratulation Girls!!

[divider]

piranha chur – Jona Uznach Flames 8:6 (4:4)

Turnhalle Bünt, Waldkirch

piranha chur:  Philipp (ab 21. Melcher), Zweifel, Bonderer, Sprecher, Buchmann, Schmid, Güttinger, Geiser, Nedic, Schlegel

[divider]

Rheintal Gators – piranha chur 7:5 (5:3)

Turnhalle Bünt, Waldkirch

piranha chur:  Melcher (ab 21. Philipp), Zweifel, Bonderer, Sprecher, Buchmann, Schmid, Güttinger, Geiser, Nedic, Schlegel