Silber gewonnen

Unsere U21 schliesst die Saison mit dem erfolgreichen Gewinn der Silbermedaille  ab. Nach zuletzt zwei klaren Niederlagen konnten die Jungfische im 4. Finalspiel dem Titelverteidiger aus Laupen nochmals alles abverlangen.

Beide Teams wollten von Beginn weg ein Zeichen setzen. So war der 1. Spielabschnitt von einem offenen Schlagabtausch geprägt und ging nicht überraschend Tor reich zu ende. Das 2. Drittel startete somit mit einer knappen 3:2 Führung zugunsten des UHC Laupen. Wir mussten nun defensiv wieder disziplinierter auftreten und glaubten so auch mit der nötigen Geduld, das Spiel mit dem Ausgleich neu lancieren zu können. Die Defensive ging auf, aber wir vergaben unsere Chancen.

Ohne weiteren Tore auf beiden Seiten ging es ins letzte Drittel. Wiederum war die Chancenauswertung unsererseits zu bemängeln. So kam es wie es kommen musste. Die gute Effizienz im Abschluss der Zürcherinnen führte zum vorentscheidendem 4:2. Der Versuch den Rückstand mit einer 6. Feldspielerin aufzuholen brachte das entscheidende 5:2 ins leere Tor und mit der Schlusssirene den viel umjubelten Meistertitel für unseren Finalgegner. An dieser Stelle herzliche Gratulation dem UHC Laupen zur verdienten Titelverteidigung.

Auch wenn die Enttäuschung kurz nach dem Spiel sehr gross war – wir haben Silber gewonnen und nicht Gold verloren. Dies zeigten die Jungfische auch schon wenig später, indem sie den Titel als Vizemeister fröhlich feierten. Dies verdient grossen Respekt und zeigt den Zusammenhalt, welchen das junge Team in der Saison entwickelt hat.

vizemeister_u21

Wir dürfen auf eine super Saison zurückblicken. Eine Viertelfinal- und Halbfinal-Serie, welche den Spielerinnen und dem Staff alles abverlangte. Unvergessliche Momente nach zwei gewonnenen Spielen im entscheidenden 5. Spiel. Sehr wertvolle Erfahrungen in 14 Playoff-Spielen, welche für die weitere Entwicklung der Spielerinnen von grosser Bedeutung sind.

Nun gibt es eine verdiente Pause, bevor es schon bald wieder mit Zusammenzügen in nationalen Auswahlteams und bereits im Mai mit der Vorbereitung für die neue Saison weitergeht.

Zum Schluss noch einen speziellen Dank an die Fans, Eltern und unsere Juniorenabteilung für die tolle Unterstützung und das Vertrauen.

von Dani Darms

[divider]

piranha chur – UHC Laupen ZH 2:5 (2:3, 0:0, 0:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 287 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 4. A. Wildermuth (Y. Hofmann) 0:1. 5. Y. Hofmann (S. Hofmann) 0:2. 12. N. Capatt 1:2. 16. A. Wildermuth (Y. Hofmann) 1:3. 19. N. Capatt 2:3. 44. A. Holst 2:4. 60. Y. Hofmann 2:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH