Gelungener Start ins Halbfinal gegen UHC Dietlikon

Am Samstag, 04. März 2017 trafen wir uns um 17.00 Uhr in der GBC Chur. Nach den üblichen Matchvorbereitungen starteten wir top motiviert in die erste Runde gegen Dietlikon.

Das erste Drittel begann sehr gut. Nach kurzer Zeit hatten wir bereits das erste Powerplay, doch leider konnten wir kein Tor erzielen. Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen weiter. Etwas Pech mit einem Lattenschuss von C. Cotti nach 11 Minuten. Kurze Zeit später wurde auch für uns eine Strafe angezeigt, diese überstanden wir zum Glück auch. In der 16 Minute gelang Dietlikon das erste Tor 0:1. Kurz vor der Pause gab es nochmals eine Strafe für unsere Gegner.

Das zweite Drittel konnten wir noch in Überzahl starten. N. Walser nutzte diese Gelegenheit und schoss auf Pass von C. Rensch den Ausgleichstreffer 1:1. Etwas später brachte uns C. Rensch auf Pass von C. Cotti in Führung zum 2:1. So gingen wir in die Pause.

Das dritte Drittel startete und L. Danuser konnte auf Pass von J. Darms gleich das 3:1 schiessen. Dietlikon musste jetzt was unternehmen und nahm ein Timeout. Kurz darauf bekamen wir wieder eine Strafe, welche Dietlikon nutzte und das 3:2 schoss. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen weiter. In den letzten Minuten war es noch sehr hektisch. N. Capatt konnte auf Pass von L. Rensch auf 4:2 erhöhen. Somit war das Spiel für uns gewonnen. Wir waren überglücklich, dass wir das erste Halbfinalspiel für uns entscheiden konnten. Mit einem guten Gefühl starten wir nun ins zweite Spiel.

von Luana Züst

[divider]

piranha chur – UHC Dietlikon 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 134 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 17. R. Rieder (F. Michel) 0:1. 21. N. Walser (C. Rensch) 1:1. 23. C. Rensch (C. Cotti) 2:1. 43. L. Danuser (J. Darms) 3:1. 51. D. Frei (R. Rieder) 3:2. 58. N. Capatt (L. Rensch) 4:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon