Wer wird Qualisieger?

Die letzten beiden Spiele der Qualifikationsrunde stehen an. Drei Teams haben theoretisch noch die Chance, Qualisieger zu werden. Die beste Ausgangslage haben aber piranha und Dietlikon, die den Qualisieg vermutlich im letzten Spiel mit einer Direktbegegnung unter sich ausmachen werden. Bei der U21 hingegen beginnen bereits die Playoff-Halbfinals!

Am kommenden Wochenende können noch die letzten sechs Punkte der Qualifikation gewonnen werden. Wenn piranha den Plan „Qualisieg“ erfolgreich umsetzen will, müssen am Samstag auswärts gegen Skorpion Emmental Zollbrück, die ersten drei Punkte des Wochenendes geholt werden. Die drei Punkte sind aber nicht nur für die Churerinnen wichtig. Die Emmentalerinnen sind ebenfalls auf Punkte angewiesen, wenn sie sich noch das Heimrecht für die 1/4-Finals sichern wollen. Zusätzlich könnten sie noch bis auf den sechsten Platz abrutschen.

Revanche und Bündner Derby am Sonntag

Gewinnt piranha die notwendigen drei Punkte am Samstag, kommt es am Sonntag zu Hause zum grossen Showdown gegen den UHC Dietlikon. Denn dann geht es im letzten Spiel noch um den Qualisieg! So oder so wird es ein umkämpftes Spiel geben, denn für piranha bedeutet das Spiel die Revanche für den verlorenen Cupfinal vom vergangenen Samstag.

Der Sonntag in der GBC ist an Spannung und interessanten Partien kaum zu überbieten, denn vor dem Spiel piranha-Dietlikon findet eine Playoff-Viertelfinal-Partie der Männer statt. Chur Unihockey gegen den UHC Alligator Malans lautet die Affiche! Das ohnehin hochkarätige Bündner Derby geht in den Playoff-Vierteflinals in eine nächste Runde. Ein Besuch der sich zweifelsfrei lohnt! Für alle, die sich das Derby nicht entgehen lassen können, gibt es eine Preisreduktion auf das Spiel piranha gegen Dietlikon.

Churunihockey

[divider]

Playoff-Halbfinal bei der U21

Nachdem die U21 am vergangenen Sonntag das entscheidende Spiel gegen die Wizards Bern Burgdorf gewinnen konnten, geht es dieses Wochenende gleich mit den Halbfinals weiter. Piranha trifft auf den UHC Dietlikon. Das erste Spiel findet am Samstag um 19 Uhr in Chur statt.

[divider]

U17 und Damen 2. Liga KF sind ebenfalls im Einsatz

Beide U17 Teams stehen in Sargans im Einsatz. Das sehr gut platzierte U17 I (2. Platz) spielt gegen Stadtclub-Rivale Chur Unihockey I (4. Platz). Das zweite U17 Team (9. Platz) spielt gegen den UHC Alligator Malans (7. Platz). Ebenfalls im Einsatz stehen unsere Damen 2. Liga mit einer Runde am Sonntag in Gossau.

[divider]

Alle Spiele im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“03.03.2017″ end_date=“05.03.2017″]