Top Teamspirit
Nach der samstäglichen 4:5 Niederlage nach Penaltyschiessen in Chur, standen unsere U21 Juniorinnen am Sonntag in Burgdorf gewaltig unter Druck. Eine Niederlage hätte das Saisonende bedeutet. Die Jungfische konnten den Kopf aus der Schlinge ziehen und die Serie zum 2:2 ausgleichen. Das alles entscheidende Spiel um den Halbfinaleinzug findet nächsten Sonntag, 26.02. um 16 Uhr in der Churer Gewerbeschule statt. Mehr zum Sieg vom Sonntag im Bericht von Luana Züst:
Am Sonntag, 19. Februar 2017 um 11.45 ging unsere lange Car-Fahrt nach Bern Burgdorf los. Alle Vorbereitungen liefen wie immer ab. Die Uhr tickte und wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten. Alle waren top motiviert und wollten unbedingt gewinnen.
Das erste Drittel fiel mit 0:0 aus. Beide Teams haben sich sehr gut geschlagen, konnten aber die vielen Chancen nicht ausnutzen.
In das zweite Drittel starteten wir nicht so gut, denn nach wenigen Sekunden schoss Burgdorf gleich das erste Tor. Wir liessen aber unsere Köpfe nicht hängen und C. Rensch schoss das 1:1. Kurze Zeit später gingen wir durch S. Krausz in Führung, es stand 1:2. Vor Drittels-Pause schoss Burgdorf jedoch den Ausgleich zum 2:2. So ging es wieder mit einem unentschieden in die Pause.
Für uns hiess es immer noch alles oder nichts! Nach den ersten paar Minuten konnten wir im Power-Play das 2:3 durch C. Rensch schiessen. Aber dann kam aber auch schon wieder das 3:3. Das Spiel war sehr spannend und beide Teams wollten unbedingt gewinnen. Burgdorf schoss das 4:3. Nach unserem Timeout erzielte L. Rensch gleich das 4:4. Anschliessend konnten wir noch zwei weitere Tore erzielen und so das Spiel mit 4:6 für uns entscheiden.
[divider]
Spielbericht Playoff 3. Spiel
Am Samstagmittag hatten wir das 3. Playoffspiel gegen Wizards Bern Burgdorf in Chur.
Wir trafen uns um 10:45 Uhr in der GBC – dort begannen auch schon unsere Matchvorbereitungen bis dann um 13:00 Uhr das Spiel begann.
Die Partie startete sehr gut für uns, denn schon nach 16 Sekunden erzielten wir unseren ersten Treffer. Doch unsere Gegnerinnen reagierten und machten so nach 3 Minuten den Ausgleich. Das Spiel ging ausgeglichen weiter und auf beiden Seiten gab es gute Chancen, von denen wir eine nutzten und so wieder die Führung übernahmen. 5 Minuten vor Schluss gab es einen Konter für uns und so endete das Drittel dann mit 3:1 für uns.
Das 2. Drittel war definitiv nicht unseres – schon nach 3 Minuten konnten die Bernerinnen ihr 2. Tor machen und von da an dominierten sie auch das Spiel. Und dann konnten sie in der 36. Minute auch noch den Ausgleichstreffer erzielen und das Drittel endete mit einem 3:3.
Wir starteten motiviert um das Spiel zu gewinnen in das letzte Drittel. Doch auch unsere Gegner wollten die Partie für sich entscheiden, so war das Drittel sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es viele gute Chancen. Dann 4 Minuten vor Schluss machten wir den Führungstreffer, doch die Freude konnte nicht lange anhalten denn 30 Sekunde später machten die Berner auch wieder den Ausglich. So kam es zu harten letzten 4 Minuten denn beide wollten dieses Spiel gewinnen. Leider ging es dann doch noch in die Verlängerung, die gleich verlief wie das 3. Drittel endete. Doch auch in diesen 10 Minuten viel kein Tor und so kam es zum Penaltyschiessen. Von den 5 Penaltys trafen wir einen doch leider so auch unsere Gegner. Also ging es weiter und schlussendlich konnten die Bernerinnen mit einem Treffer die Partie für sich entscheiden.
Also hiess es für uns die Niederlage vergessen und wieder volle Konzentration für das Spiel am Sonntag.
von Leonie