Revanche gegen Dietlikon geglückt

Am Samstag, 03. Dezember 2016 wurde das Rückspiel gegen den UHC Dietlikon angepfiffen. Da wir im ersten Spiel der Saison gegen diesen Gegner knapp nach Penalty verloren haben, hatten wir eine Rechnung offen.

Die Juniorinnen besammelten sich um 12:15 Uhr vor der Gewerbliche Berufsschule Chur, dann begann die gemeinsame Reise nach Dietlikon. Die Nervosität war bei einzelnen schon spürbar, denn wenn wir wieder auf den 2. Rang wollten, musste einen Sieg her.

Um 16:00 Uhr wurde dann das Spiel nach der gewöhnlichen Matchvorbereitung angepfiffen. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten gute Spielzüge zeigen. In der 10. Minute gingen wir dann durch Chiara Rensch (Pass Catrina Cotti) erstmals in Führung. Wir konnten die Führung jedoch nicht lange halten, denn ab diesem Zeitpunkt verwachten auch die Zürcherinnen, denn nur 4 Minuten später erzielten sie den Ausgleich. Kurz vor Drittelsende gab es noch eine 2’-Strafe gegen den UHC Dietlikon, welche wir nicht ausnutzen konnten und somit ging es mit einem Stand von 1:1 in die erste Pause.

Nach einigen Worten von den Trainern marschierten wir motiviert in die Halle, um das 2. Drittel in Angriff zu nehmen. Das 2. Drittel war ausgeglichen und es wurde um jeden Ball gekämpft. In der 25. Minute erlöste uns Catrina Cotti mit dem erneuten Führungstreffer. Wir wussten, dass noch nichts gewonnen war und liesen uns nicht aus dem Konzept bringen. In der 34. Minute konnte unsere Führung durch Jara Darms aufgebaut werden. 1:3 war dann auch der Spielstand zur zweiten und letzten Pause.

In der Pause wurde uns gesagt, dass die Zürcherinnen jetzt sicher aufs Gaspedal drücken werden und sie sicher nicht in der heimischen Halle Hüenerweid einen Punktverlust haben möchten. Die Trainer sagten uns wir sollten konzentriert bleiben und einfach unser Spiel durchziehen.

Im 3. Drittel war es dann auch wirklich so, wie die Trainer geahnt haben, die Zürcherinnen erwachten wieder und erzielten nur 18 Sekunden nach Anpfiff, den Anschlusstreffer zum 2:3. Weitere 6 Minuten später konnten sie sogar noch den erneuten Ausgleichstreffer feiern. Doch nur knappe 20 Sekunden später konnte unser Neuzuzug aus der U17 (Arina Loher, Pass Chiara Rensch) ihren ersten Treffer in der U21 feiern.  Je länger das Spiel desto mehr Nervosität und Aggressivität wurde ausgeprägt, in der 50. Minute, musste unsere Verteidigerin Lea Allemann verletzt das Spielfeld verlassen. Das ganze Team wünscht dir, Lea, ganz gute und schnelle Besserung. Anschliessend folgte noch eine 2’-Strafe gegen uns, welche wir gut überstanden haben. In der 57. Minute erlöste uns das Rensch-Schwesternpaar (Luana Rensch, Pass Chiara Rensch) und erzielten das 5:3, was somit auch das Schlussresultat war.

Mit diesem Sing konnten wir uns den 2. Rang wieder zurückerobern. Das nächste Spiel findet am 18. Dezember um 14:00 gegen die Skorpions aus Zollbrück statt.

Tamara Gonçalves

[divider]

UHC Dietlikon – piranha chur 3:5 (1:1, 0:2, 2:2)
Hüenerweid, Dietlikon. 93 Zuschauer. SR Leuenberger/Senn.
Tore: 10. C. Rensch (C. Cotti) 0:1. 14. R. Rieder (D. Frei) 1:1. 26. C. Cotti 1:2. 41. J. Tschudin (S. Rüegger) 2:3. 47. D. Frei (L. Streissguth) 3:3. 47. A. Loher (C. Rensch) 3:4. 57. L. Rensch (C. Rensch) 3:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.