Sieg und Niederlage für die U21

FB Uri – piranha chur 2:9

Am Samstag 26. November 2016 besammelten wir uns um 14:45 Uhr in Chur um mit dem Car nach Altdorf (Kanton Uri) zu fahren. Nach gut zwei Stunden kamen wir dann in Altdorf an und dort begann dann das übliche Aufwärmprogramm.

Um 19:00 Uhr startete auch schon das Spiel. Der Start gelang uns schon mal eher nicht, da wir total überrascht waren und auch ein wenig unkonzentriert. Daher bekamen wir in den ersten zehn Minuten schon zwei Tore. Den Rest des ersten Drittels verlief nicht viel besser und wir waren alle froh, als dieses dann vorbei war. In der Kabine gab es dann einige Worte und Tipps von den Trainern und wir konzentrierten uns alle nochmals und starteten so schon viel besser und konzentrierter ins zweite Drittel. Das wirkte sich dann auch aufs Spiel aus und Chiara Rensch gelang es, kurz nach Drittelsbeginn das erste Tor für uns zu erzielen. Kurz darauf schoss Alessandra Schneller auch schon den Ausgleichstreffer. Darauf folgten noch drei weitere Tore, davon zwei von Nicole Capatt und ein weiteres nochmals von Chiara Rensch. So gingen wir mit einem guten Zwischenresultat von 2:5 in die letzte Drittelspause.

So starteten wir motiviert zum dieses Spiel zu gewinnen in das letzte Drittel, welches wir klar dominierten und so erzielten wir noch vier Tore während die Urnerinnen den Ball nicht mehr über unsere Goallinie brachten. So hiess es zum Schluss 9:2 für uns, über was wir sehr zu frieden waren.

Anschliessend fuhren wir mit einem guten Gefühl und der Vorfreude auf das Spiel am Sonntag gegen BEO nach Hause.

Leonie d’Agostini

[divider]

piranha chur – UH Berner Oberland 1:4

Am Sonntag, 27. November 2016 trafen wir uns um 14.00 Uhr bei der GBC in Chur, um den Match gegen BEO anzutreten. Nach gemeinsamen Aufstellen der Banden und dem Theorieprogramm konnte die Vorbereitung losgehen.

Das erste Drittel begann für uns nicht so gut, da wir schon nach kurzer Zeit das erste Tor kassierten. Stand 0:1 für BEO. Wir kamen einfach nicht so recht ins Spiel. Kurz darauf gab es für uns noch eine Strafe, wir spielten eine gute Box und unsere Gegner konnten zum Glück kein weiteres Tor erzielen. Wir kämpften weiter, doch BEO schoss kurz vor Drittels Pause noch das zweite Tor.

Im zweiten Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen, bis es wieder eine Strafe für uns gab, sogar 2+2 Minuten. Wenige Zeit später wurde auch für unseren Gegner eine Strafe angezeigt. Als die Strafe von BEO vorbei war, aber unsere zweite Strafe noch nicht, erzielte BEO noch das 0:3.

Wir starteten gut ins dritte Drittel, versuchten nochmals Druck zu machen. Endlich konnte A. Schneller unser erstes Tor erzielen. Stand 1:3. Es blieb spannend. Wir griffen an, immer wieder hatten wir sehr gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Gegentor. Es gab nochmals eine Strafe für BEO, doch leider konnten wir auch in Überzahl keinen Treffer erzielen. Kurz vor Spielende schossen unsere Gegner noch das 1:4. Unser Team nahm ein Timeout. Die Torhüterin ging raus und eine sechste Feldspielerin kam aufs Feld – ohne Erfolg. Das Spiel endete mit einer 4:1 Niederlage und die Enttäuschung war deutlich zu spüren.

Nach dem Spiel gab es noch eine feine Pasta. Vielen herzlichen Dank.

Luana Züst

[divider]

piranha chur – Unihockey Berner Oberland 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 71 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 2. S. Eggel (C. Stettler) 0:1. 16. J. Zurbriggen (C. Stettler) 0:2. 36. J. Zurbriggen (S. Eggel) 0:3. 41. A. Schneller 1:3. 59. C. Stettler (J. Zurbriggen) 1:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland