Meisterschafts- und Cup-Wochenende

Dieses Wochenende stehen für die NLA wiederum zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag das Heimspiel gegen Zug und am Sonntag den Cup 1/8-Final gegen den UHC Waldkirch- St.Gallen.

Am Samstag um 15:00 Uhr ist Anpfiff des Spiels gegen Zug. Während piranha alle bisherigen Spiele für sich entscheiden konnte, steht Zug mit vier Niederlagen auf Platz fünf der Tabelle. Zur Erinnerung: letze Saison hat piranha gegen Zug mehrfach Punkte abgeben müssen, so konnten die Zugerinnen auch ein Spiel in der Playoff-Viertelfinal-Serie gewinnen. Für piranha gilt es daher, sich gut auf das Spiel vorzubereiten und die Zuger Konter möglichst zu unterbinden. Das Spiel findet bereits um 15:00 Uhr statt, da anschliessend Chur Unihockey’s NLA gegen Thun spielen wird.

Eine weitere Cup-Runde steht am Sonntag an. Piranha chur wird auswärts gegen den UHC Waldkrich-St.Gallen antreten. Die Ostschweizerinnen stehen zur Zeit auf dem dritten Rang in der NLB. Bekanntlich wird die NLA auf nächste Saison hin aufgestockt, WaSA hat daher noch intakte Chancen bereits in der nächsten Saison in der obersten Spielklasse zu stehen. Ein besonderes Spiel wird es für Katrin Zwinggi werden, da sie bis zur Saison 08/09 noch bei WaSa für Punkte sorgte. Ganze 40 Scorerpunkte erzielte sie in ihrer letzen Saison in St.Gallen, bevor sie nach Chur wechselte. Viele ihrer alten Teamkolleginnen werden wohl nicht mehr auf dem Platz stehen, dennoch freut sie sich gegen ihren ehemaligen Verein zu spielen:

„Ich finde es toll, wieder einmal in St.Gallen zu spielen, da ich seit meinem Wechsel zu Chur nie mehr dort gespielt habe. Ausserdem bin ich gespannt, wen ich noch kennen werde, da sich das Team ziemlich verändert hat. Ich freue mich auf das Spiel!“ (Katrin Zwinggi)

Bild: Katrin Zwinggi noch im Dress von WaSa (Quelle: uhcwasa.ch)

Für piranha ist ein Sieg Pflicht, wenn sie ihrem Saisonziel „Cupfinal“ einen Schritt näher kommen möchen. In den vergangenen zwei Jahren konnte der Final nicht mehr erreicht werden, dies soll sich in dieser Saison wieder ändern.

[divider]

Am Wochenende sind auch sämtliche Juniorenteams von piranha im Einsatz. Piranha gegen Piranha heisst es am Sonntag bei der U17, denn es kommt zur Direktbegegnung der zwei U17 Teams. Gespielt wird bereits um 9:00 Uhr in der Turnhalle Lust in Maienfeld. Die C-Juniorinnen spielen ihre Runde am Samstag in Widnau und die U21 spielt am Sonntag zu Hause gegen Frauenfeld. Mit einem Sieg könnte piranha’s Elite die Thurgauerinnen in der Tabelle überholen.

[divider]

Alle Spiele von piranha im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“22.10.2016″ end_date=“23.10.2016″]