Heimsieg gegen die Skorps

Am Samstag, 15. Oktober 2016 stand das erste Spiel der ersten Doppelrunde gegen UHV Skorpions Emmental Zollbrück an.

Da das Spiel um 15:00 Uhr angepfiffen wurde, war die Besammlung um 13:00 Uhr in der Gewerblichen Berufsschule Chur. Die Nervosität war auch hier bei einzelnen spürbar, denn jede einzelne wusste dass ein Sieg her musste.

Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten den Ball laufen lassen und unser Spiel durchziehen, doch schon in der 7. Minute mussten wir ein Gegentreffer hinnehmen. Wir liessen uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen und liessen den Ball weiterlaufen. In der 18. Minuten gab es noch eine Powerplay-Möglichkeit, die wir jedoch nicht ausnutzen konnten, und somit ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die erste Pause.

In der Pause wurden wir von unseren Trainern motiviert und dass wir unser Spiel so durchsetzen wie wir es sollten und es leider auf der Anzeigetafel noch nicht passt.

Im 2. Drittel war es dann Nicole Capatt, auf Pass von Noemi Walser, die in der 23. Minute den Ball im gegnerischen Tor fallen liess. Auch hier konnten wir unser Spiel durchsetzen und das Spielgeschehen dominieren, viel verschiedene Chancen, die einfach nicht ins Tor wollten, doch dann in der 31. Minute war es Chiara Rensch, auf Pass von Anja Jakob, die uns in Führung brachte. Knappe 5 Minuten später konnte auch Alessandra Schneller ein Tor feiern und unsere Führung aufbauen. Kurz vor Drittelspause waren wir unkonzentriert und es passierten viele Eigenfehler mit der Folge eines Eigengoals. Somit war der Stand in der zweiten Pause 3:2.

Nach der letzten Energietankung, ging es weiter mit dem 3. Drittel. Wir wussten, dass wir konzentriert bleiben müssen und dass noch viel Spielzeit vorhanden ist und das Spiel auf beide Seiten fallen könnte. Wir wollten die Führung nicht aus der Hand geben und somit brachte uns Sina Krausz, auf Pass von Noemi Walser in der 44. Minute wieder auf den 2-Torvorsprung. Kurz darauf mussten wir jedoch auch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Doch dann war es wieder Sina Krausz, auf Pass von Nicole Capatt, welche uns wieder auf den 2-Torvorsprung brachte zum 5:3. Was dann auch das Schlussresultat war.

u21_skorps1

Nach dem Spiel gab es wieder eine feine Pasta und so liessen wir den Samstag ausklingen und uns auf den zweiten Match der Doppelrunde vorbereiten.

Jetzt heisst es Fokus beim nächsten Spiel zu haben, welches am Sonntag, 16. Oktober 2016 um 16:00 Uhr gegen den UHC Laupen (in Wald) stattfindet.

[divider]

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 5:3 (0:1, 3:1, 2:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 122 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 7. Dummermuth (Briggen) 0:1. 23. Capatt (Walser) 1:1. 31. Rensch (Jakob) 2:1. 36. Schneller 3:1. 44. Krausz (Walser) 4:2. 44. Briggen 4:3. 48. Krausz (Capatt) 5:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.