Spitzenwochenende

Nachdem alle drei bisherigen Partien gewonnen werden konnten, warten zwei Spitzenspiele an einem Wochenende auf piranha chur’s NLA. Am Freitag geben den Tabellenersten Bern Burgdorf und am Sonntag gegen den zweitplatzierten UHC Dietlikon. Beide Spiele finden auswärts statt.

Piranha chur konnte die bisherigen Partien für sich entscheiden und ist momentan noch das einzige Team ohne Verlustpunkte. Aufgrund des Champions Cup’s ist die dritte Runde jedoch noch nicht gespielt worden, weshalb die Churerinnen momentan auf Platz drei der Tabelle stehen. Dieses Wochenende warten nun mit den Wizards Bern Burgdorf und dem UHC Dietlikon gleich zwei Spitzenspiele.

Am Freitag reisen die Bündnerinnen nach Burgdorf. Dort erwartet sie der momentane Tabellenführer Wizards Bern Burgdorf. Die Bernerinnen starteten gut in die neue Saison und konnten vergangenen Sonntag den UHC Dietlikon in der Verlängerung bezwingen. Bereits vor der Saison zeigten die Wizards mit guten Resultaten am Czech Open, dass sie für die neue Saison bereit sind und um den Titel mitspielen wollen. Besonders die Linie um Simone Wyss und Neuzugang Caroline Schürch konnte in den letzten Partien für viele Tore sorgen. Zusammen verbuchen sie bereits 18 Punkte aus den letzten vier Spielen. Für piranha gilt es am Freitag die Siegesserie von Bern Burgdorf zu stoppen und die eigene fortzusetzen.

Am Sonntag folgt das zweite Topspiel des Wochenendes und zugleich das zweite Auswärtsspiel. Mit dem UHC Dietlikon wartet der grösste Rivale der letzten Jahre. Nachdem die Zürcherinnen den Supercup vor Saisonbeginn für sich entscheiden konnten, wartet nun die erste Direktbegegnung in der Meisterschaft. Der UHC Dietlikon ist gut in die Saison gestartet, verlor aber zuletzt in der Verlängerung gegen die Wizards Bern Burgdorf.

Für piranha’s NLA steht also ein wichtiges und spannendes Wochenende bevor. Das Team freut sich über jede Unterstützung an den beiden Auswärtsspielen, die viel Spannung und Tempo versprechen.

[divider]

Neben der NLA ist auch die U21 mit einer Doppelrunde im Einsatz. Wie auch piranha’s Fanionteam steht den Juniorinnen ein Spitzenwochenende bevor. Am Samstag spielen sie zu Hause gegen den tabellenzweiten Skorpion Emmental Zollbrück und am Sonntag wartet noch Tabellenführer Laupen auswärts. Für die U21 wäre es wichtig, an diesem Wochenende zu Punkten zu kommen, um in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen.
Das 2. Liga Kleinfeld Team steht ebenfalls mit einer Runde am Sonntag in Spreitenbach im Einsatz.

[divider]

Alle Spiele mit piranha Beteiligung hier im Überblick:

NLA 14.10.2016 20:30 Wizards Bern Burgdorf Neue Schützenmatt Burgdorf
U21 15.10.2016 15:00 Skorpion Emmental Zollbrück GBC
2. Liga 16.10.2016 13:35 Traktor Buchberg-Rüdl. Schulanlage Seefeld Spreitenbach
U21 16.10.2016 16:00 UHC Laupen Sporthalle Elba Wald ZH
2. Liga 16.10.2016 16:20 Opfikon-Glattbrugg Schulanlage Seefeld Spreitenbach
NLA 16.10.2016 16:30 UHC Dietlikon Hüenerweid Dietlikon