Einzug in den Viertelfinal des Schweizer-Cups

Das Spiel war über lange Strecken ausgeglichen, zumindest resultatmässig. Die Bernerinnen machten es den piranhas schwierig, zumal sie fast alle Schüsse aufs Tor blockten. Trotzdem liessen sich die piranhas nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss weiter, um im Cup eine Runde weiter zu kommen.

Nach einem harzigen Start der Churerinnen schaffte es piranha chur das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Beo gelang es von Anfang an sehr gut, den Spielaufbau von piranha frühzeitig zu stören. Das erste und einzige Tor schoss Beo in der 13. Minute nach einem Fehlpass der Bündnerinnen. Das Spiel bestand zu einem grossen Teil aus technischen Fehlern auf beiden Seiten und war deshalb oft sehr hektisch und nicht auf hohem Niveau. Piranha spielte lange Zeit unter seinen Möglichkeiten und nutzte eine 2-Minuten-Strafe gegen Beo im ersten Drittel leider nicht. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die erste Pause.

Mitte des 2. Drittels kam piranha immer besser ins Spiel und konnte sich so in der gegnerischen Zone festsetzen. Nach mehreren ungenutzten Torchancen erzielt in der 25. Minute Marcia Wick das 1. Tor für die Churerinnen. Eine 2-Minuten-Strafe gegen Chur wegen Stockschlags konnte Beo nicht nutzen, da ein starkes Boxplay ein Tor erfolgreich verhinderte. So ging es mit einem Stand von 1:1 in die 2. Pause.

Durch ein schönes Zusammenspiel gelang schon 2 Minuten nach der Pause das 2. Tor für Piranha durch Wick, nach einem schönen Pass von Corin Rüttimann. Beo liess auch die zweite 2-Minuten-Strafe gegen Chur ungenutzt verstreichen. Jetzt kamen die Churerinnen immer mehr in Fahrt. Zuerst nutzte Luana Rensch ihre Chance zum 3:1. Anschliessend schoss Katrin Zwinggi das 4:1. Als Beo die Torhüterin herausnahm, nutzte Mari Aanerud die Gelegenheit um piranha in das Viertelfinal des Cups zu schiessen. Dank einer Top-Leistung seitens Jill Münger konnte piranha das Spiel schlussendlich klar gewinnen.

[divider]

piranha chur – UH Beo 5:1 (0:1, 1:0, 4:0)
Gewerbliche Berufschule, Chur, 155 Zuschauer, SR Crivelli/ Rampoldi
Tore: 13. C. Köstinger (S. Piispa) 0:1, 25. M. Wick 1:1, 43. M. Wick (C. Rüttimann) 2:1,
49. L. Rensch 3:1, 57. K. Zwinggi (M. Aanerud) 4:1, 59. M. Aanerud 5:1
Strafen: 2×2 Minuten gegen piranha chur, 1×2 Minuten gegen UH Beo