U17 B schwarz – 5. Runde
Bericht von #0 Storch
Kurz nach der Mittagszeit trafen wir uns in Maienfeld für den letzten Spieltag in diesem Jahr. Aufgrund verschiedenster Abwesenheiten waren wir zwar nur 13 Spielerinnen und 1 Torhüterin. Trotzdem waren wir motiviert um den Gegnern heute ein Bein zu stellen. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Iron Marmots Davos. Und bald schon stellten wir fest, dass uns wohl eher die eigenen Beine im Weg stehen als dass wir diese dem Gegner stellen werden. Zwar wollten wir, aber es wollte nicht wie wir wirklich wollten und so wollten wir halt irgendwie doch nicht. Der Storch versuchte noch zu Flattern, aber das brachte auch nicht wirklich viel und so endete es dann irgendwann mit einer 1:3 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Giulia Andreoli bei unserem Überzahl-Spiel mit 6 gegen 5. Immerhin noch ein kleines Erfolgserlebnis zum Schluss.
Vor dem zweiten Spiel mussten wir uns wieder etwas sammeln, wollten wir doch eine Reaktion zeigen. Schliesslich können wir das doch viel besser, sagten wir uns und legten los. Gegen ein spielerisch überlegenes Alligator Malans spielten wir lange sehr gut und konsequent und hielten stark dagegen. Der Einsatz aller war vorbildlich. Endlich machte es wieder so richtig Spass, trotz des grossen Drucks des Gegners. Aber wir zeigten nochmals, dass wir mit der richtigen Einstellung bei jedem Einsatz mutig auftreten können und dass das Spielen so einfach viel mehr Spass macht. Ok, zum Schluss stand es dann 0:8, aber die Reaktion zum ersten Spiel war deutlich da und das zählt.
Damit haben wir uns die Weihnachtsferien doch noch verdient. Im neuen Jahr geht’s dann wieder los, worauf wir uns natürlich bereits heute freuen. Wir wünschen allen piranha-Mitgliedern und ihren Familien schöne Weihnachten und bereits alles Gute fürs neue Jahr.