U21 A – Harter Kampf gegen Zug
Bericht von #9 Soraya Gansner
Nach unserer Niederlage am Vortag waren alle höchst motiviert, alles in dieses Spiel hinein zu geben. So starteten wir dann auch um einiges besser ins erste Drittel. Das Spiel war relativ ausgeglichen und beide Teams kamen zu gefährlichen Torchancen. In der 12. Minute konnte Meret uns dann endlich in die Führung schiessen. So endete dann auch das erste Drittel.
Zurück im zweiten Drittel galt es nun, die Torchancen zu verwerten, wie aber auch die defensive Arbeit nicht zu vernachlässigen. Leider gelang uns das weniger und Ronja musste sich schon in der 2 Minute geschlagen geben. Der Doppelschlag erfolgte nur 1 Minute später und die Zuger erhöhten auf 3:1. Mit diesem Endstand gingen wir in die Pause.
Wir liessen den Kopf nicht hängen und kämpften uns zurück ins Spiel. So wurden wir in der 46 Minute durch das zweite Tor von Meret belohnt. Trotz den immer wieder gefährlichen Toraktionen von uns, waren es die Zuger die wieder jubeln durften. Sie erhöhten auf 4:1. Kurz darauf erfolgte ein perfekter Auswurf von Ronja auf Naomi der unglücklich am Lattenkreuz endete. Auch 6 gegen 5 verlief erfolglos und somit gewannen die Zuger mit 4:1.