U21 A – Jets-Cup
Bericht von Ronja Florin
Mit grosser Vorfreude auf die kommenden vier Spiele reisten wir am Samstag nach Kloten an den Jets-Cup.
Anpfiff für das erste Spiel gegen die Red Lions Frauenfeld war um 12:00. Das Spiel war vor allem in der Startphase von sehr vielen Chancen von unserer Seite geprägt, aber leider hatten wir noch nicht ganz die Effizienz und konnten sie noch nicht nutzen. Es ging also mit einem 0:0 in die erste Drittelspause. Nach einem guten Trainerinput konnten wir dann nochmal einen Gang drauflegen und unsere Tore machen. Wir konnten dann das Spiel mit 6:3 für uns entscheiden!
Nach einem guten Mittagessen hiess der Gegner UHC Laupen. Im Spiel gegen Laupen konnten wir nicht ganz unser gewohntes Feuer entfachen und gingen 0:1 in Rückstand. Dann konnten wir aber mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Auch in diesem Spiel hatten wir viele Chancen, welche (noch) ungenutzt blieben. Leider bekamen wir ein wenig unnötig den 2:2 Ausgleich, was auch das Endresultat blieb.
Nach einem guten Pasta Abendessen und witzigen Unterhaltungen, sowie UNO-Partien gingen wir müde in unser Bett im Hotel Allegra.
Am nächsten Morgen war der Anpfiff gegen die Kloten Dietlikon Jets um 11:00. Gleich in unserem ersten Einsatz erzielte unsere Meret ihr erstes U21 A Tor beim ersten Abschluss!! Das Piranha Feuer war entfacht und die Motivation war sichtlich spürbar auf dem Feld sowie auf der Bank! Leider konnten die Jets nach Strafen von uns nach zwei Dritteln 1:3 in Führung gehen. Wir haben bis zum Schluss weitergekämpft und trotz einem Tor mit einer sechsten Feldspielerin hiess das Endresultat dann 3:4.
Nach dem Mittagessen bestritten wir unseren letzten Match gegen die Hot Chilis Rümlang. Die Müdigkeit war definitiv ersichtlich nach dem ersten Drittel, doch wir haben uns aufgerafft und weitergemacht und konnten so einen 10:1 Sieg einfahren!
Dieses Wochenende war eine sehr gute Vorbereitung für den Meisterschaftsstart in zwei Wochen und wir konnten uns nochmal als Team weiterentwickeln!