Souveräner Sieg gegen FB Riders

Bericht von #41 Meret Güttinger

Letzten Samstag stand für das L-UPL Team von piranha chur das fünfte Meisterschaftsspiel an. Die Churerinnen trafen auswärts auf die Floorball Riders in Rüti. 

Der Anpfiff erklang, das Spiel startete und sogleich kamen auch die ersten Chancen. Nach nur zweieinhalb Minuten schossen sich die Churerinnen in Führung. Allerdings konnte der anfängliche Duck nicht gehalten werden. Statt einfach und direkt zu spielen, schien es, als suchten die Piranhas den komplizierten Weg. So vergaben sie Bälle, welche die Riders zu nutzen wussten und so zum 1:1 ausglichen. Im weiteren Verlaufe des Drittels eroberte piranha chur die Kontrolle jedoch zurück und konnte noch vor der ersten Pause sich mit einem 1:2 wieder in Führung schiessen.

Das zweite Drittel war geprägt von Topchancen. Auf beiden Seiten des Spielfeldes hechteten die Torhüterinnen und brachten die gegnerischen Schützinnen wie auch das Publikum zur Verzweiflung. Doch mit genügend Nachdruck gelang es den Churerinnen, doch noch weitere zwei Tore zu erzielen und mit einem 1:4 Vorsprung in die zweite Pause zu gehen.

Im Schlussdrittel kämpften die Gegnerinnen aus Rüti weiter gegen die Niederlage an und erspielten sich noch einige Chancen. Jedoch liess Jill Münger im Tor der Piranhas nichts mehr anbrennen, während ihre Mitspielerinnen Druck auf das Tor der Riders hochhielten. So gelangen dem L-UPL Team von piranha chur drei weitere Treffer, wodurch der Schlussstand bei 1:7 stand und die Churerinnen drei wohlverdiente Punkt mit auf den Heimweg nehmen durften.

FB Riders DBR – piranha chur 1:7 (1:2, 0:2, 0:3)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 167 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 3. N. Weis (A. Niggli) 0:1. 10. M. Schär 1:1. 19. A. Schneller 1:2. 29. N. Weis (S. Gansner) 1:3. 32. V. Beránková (A. Jakob) 1:4. 49. P. Hansson (E. Trojankova) 1:5. 57. E. Trojankova 1:6. 58. M. Gruber 1:7.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.