Gelungener Start im Cup

Spielbericht Ligacup Damen, 32-Final

Piranha Chur (1. Liga KF) – UHC Eschenbach (3. Liga KF)

Das ganze Team freute sich riesig, dass endlich wieder ein Ernstkampf angesagt war, denn schliesslich wurde auch während den Sommerferien fleissig trainiert. Die Lorbeeren wollten nun gepflückt werden und so wurde der Weg auf Eschenbach hoch motiviert in Angriff genommen. Auf uns wartete eine neue Halle und ein Gegner, welcher mit einer grossen Anzahl an Fans unterstützt wurde. Auch wir durften auf die eine oder andere Unterstützung von zu Hause bauen – danke an dieser Stelle.

Der Start gelang uns. Wir gaben Vollgas, so dass es in der Pause nach dem ersten Drittel 0:9 für uns Stand. Das zweite Drittel erwies sich als unser schlechtestes Drittel. Wir liessen dem Gegner mehr Platz, wurden langsamer und es schlichen sich Fehler ein. Der Gegner erzielte sein erster Treffer, uns gelangen im Vergleich zum ersten Drittel, 3 mal weniger Tore. Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 1:12. Unser Trainer fand in der Pause die richtigen Worte, um uns wieder an unsere Leistung vom ersten Drittel heranzubringen. Alle Spielerinnen packten für das Schlussdrittel ihre Kräfte zusammen und fokussierten sich wieder besser aufs Spiel. Dadurch gelangen uns viele schöne Spielzüge. Obwohl wir dem Gegner nochmals zwei Tore gewährten, war der Lohn für unsere Arbeit grossartig. Uns gelangen 11 Tore – so viele wie noch in keinem Drittel. Mit einer super Teamleistung durften wir am Ende des Spiels auf der Anzeigetafel den Schlussstand von 3:23 zu unseren Gunsten lesen.

Müde aber glücklich fuhren wir mit unserem Büssli nach Hause ins Bündnerland. Vielen Dank an das Gastgeberteam UHC Eschenbach für das faire Spiel und die Gastfreundschaft. Ein gelungener Sonntag in allen Bereichen. 😊