Klare Niederlage im Spiel 3

Bericht von #14 Alisha Niggli

Am vergangenen Samstag fand in Zollbrück das dritte Halbfinalspiel von piranha chur gegen Skorpion Emmental Zollbrück statt. Dieser Sieg ging klar mit 9:0 an das Heimteam.

Bereits das erste Drittel startete schlecht aus Sicht der Churerinnen. Nach nur 29 Sekunden traf Nathalie Spichiger zum 1:0. Doch danach liess piranha chur nichts mehr anbrennen bis zur ersten Pause. Beide Teams hatten mehrere Chancen, doch die beiden Torhüterinnen hielten den Kasten dicht.

Das zweite Drittel verlief bereits nicht mehr so ruhig wie das Erste. Innerhalb von fast zwei Minuten trafen die Bernerinnen drei Mal. Die Spielerinnen von piranha chur hatten Mühe, das schnelle Spiel von den Skorps zu stoppen und so kam es vor der Churer Torhüterin, Jill Münger, immer wieder zu einer Überzahl des Heimteams. Auch in der 34. und 36. Spielminute trafen wieder die Skorps. Somit stand es nach dem zweiten Drittel bereits 6:0.

In das letzte Drittel startete piranha chur mit einer Spielerin mehr auf dem Feld und ohne Torhüterin und riskierte somit alles. Doch auch das Spiel mit sechs Spielerinnen auf dem Feld war zu ungenau und beinhaltete zu viele Fehler. Nachdem in der 43. und 46. Minute das siebte und achte Tor fielen, spielte piranha chur wieder mit Torhüterin und mit drei Linien. Fünf Minuten vor Schluss wurde eine Strafe gegen die Skorps ausgesprochen und piranha chur versuchte nun in einem 6:4 noch ein Tor zu erzielen. Doch auch hier fehlte die nötige Genauigkeit. Nach Ablauf der Strafe erzielte Lea Hanimann noch das abschliessende 9:0. Somit holte sich Skorpion Emmental Zollbrück den dritten Punkt in der Playoff-Halbfinal-Serie.

Nun ist am kommenden Samstag ein Sieg für piranha chur Pflicht, um noch weiter um den Finaleinzug kämpfen zu können. Anspiel in der GBC-Halle ist um 15.00 Uhr und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 9:0 (1:0, 5:0, 3:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 372 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 1. N. Spichiger (L. Hanimann) 1:0. 24. N. Spichiger (L. Hanimann) 2:0. 26. L. Kipf (L. Baumgartner) 3:0. 26. N. Spichiger (L. Hanimann) 4:0. 34. L. Hanimann (N. Spichiger) 5:0. 36. S. Bergmann (N. Spichiger) 6:0. 43. L. Kipf (L. Baumgartner) 7:0. 46. N. Spichiger 8:0. 58. L. Hanimann 9:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. keine Strafen.