U21 A gewinnt gegen Red Lions
Bericht von #14 Lara Scherrer
Nach der Niederlage am Vortag, reisten wir hochmotiviert und mit positiven Gedanken an das vorletzte Meisterschaftsspiel nach Frauenfeld. Bereits im Car hatten wir eine gute Stimmung, welche sich bis ganz am Schluss durchziehen liess. Konzentriert und mit einem guten Fokus machten wir unser Warm-Up. Alle zusammen mit dem gleichen Ziel: Dieses Meisterschaftsspiel gegen die Red Lions Frauenfeld wollen wir gewinnen.
Nach einem gelungenen Warm-Up und einschiessen starteten wir ins erste Drittel. Wir waren zwar fokussiert, jedoch fehlte uns die Schnelligkeit im Spiel. Alles ging zu Beginn noch ein wenig langsam. Bis zum Führungstreffer, welchen Céline Vaerini auf Pass von Giulia Vitali in der 17’ Spielminute erzielte. Danach waren wir wieder voll und ganz im Spiel und man merkte, wie es besser lief, die Passqualität und die Schnelligkeit im Spiel verbesserten sich um einiges. Nach 20’ Spielzeit stand die erste Drittelpause an. Wir wussten alle, ein einziges Tor genügt uns nicht. Wir müssen also weiter viele Abschlüsse auf das gegnerische Tor bringen und jene danach auch erzielen können.
Wieder hochmotiviert und bereit für viele weitere Tore, starteten wir ins 2. Drittel. Wir suchten viele Abschlüsse auf das gegnerische Tor, welche wir leider nicht versenken konnten. Bis zur 35’ Spielminute, als Svenja Bertsch auf Pass von Valeria Jenny das 2:0 für uns erzielen konnte. Bis zum Ende des 2. Drittels hielten wir gut Stand und konnten sehr viele Schüsse der Red Lions blocken, was dazu führte, dass wir mit dem Spielstand 2:0 in die zweite Drittelpause gingen.
In der Pause war uns klar, jetzt werden sie aggressiver kommen, denn nicht nur wir alleine wollen diesen Sieg. Wir mussten uns also darauf fokussieren, weitere Tore erzielen zu können und keine zu erhalten.
Fokussiert starteten wir wieder ins dritte Drittel, als am Anfang nicht sonderlich viel geschah. Bis zum Zeitpunkt als in der 55’ Spielminute die Gegner, Red Lions begannen, ohne ihren Goalie, mit 6 Feldspielerinnen gegen uns zu spielen. Aber auch in diesen letzten fünf Minuten konnten wir gut Stand halten. In der 59’ Spielminute konnte Céline Vaerini ihr zweites Tor für uns erzielen und bereits schon wieder in der 60’ Spielminute, kurz vor Schluss, erzielte Naomi Keel auf Pass von Shirin Hartmann noch das 4:0. Mit diesem Spielstand endete damit auch das letzte Drittel und somit auch das Spiel.
Bestplayerin unseres Teams wurde unsere Torhüterin Ronja Florin.
Mit positiven Erinnerungen an das letzte Spiel freuen wir uns auf die kommende Woche mit Trainings und dann nächstes Wochenende auf das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison.
UH Red Lions Frauenfeld – piranha chur 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 67 Zuschauer. SR Inauen/Reut.
Tore: 17. C. Vaerini (G. Vitali) 0:1. 35. S. Bertsch (V. Jenny) 0:2. 59. C. Vaerini 0:3. 60. N. Keel (S. Hartmann) 0:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.