Knappe Niederlage der U21 A

Bericht von #98 Ronja Florin

Um 13:00 besammelten wir uns für das erste Spiel im neuen Jahr, in der GBC. Wir waren alle sehr motiviert und es war eine sehr tolle Stimmung im Team. Angepfiffen wurde die Partie um 15:00 von den beiden Unparteiischen. 

Gleich von Beginn an kamen wir gut ins Spiel hinein und konnten gleich auch erste Chancen generieren, welche noch ungenutzt blieben. Leider wurden wir in der 12. Spielminute mit dem 0:1 bestraft. Es dauerte ein wenig Zeit bis wir uns wieder fangen konnten, aber plötzlich gelang es uns mit Michelle Stieger und dem Pass durch Shirin Hartmann den Ausgleich zu erzielen. Wir blieben weiterhin dran und konnten beinahe in Führung gehen mit einem Lattenschuss von Valeria Jenny. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann in die erste Drittelspause. 

Gestärkt und mit neuen Inputs von den Trainern ging dann auch das zweite Drittel los. Wir wurden in der 32. Minute gleich ein wenig kalt geduscht mit einem satten Schuss der Zugerin Emma Hedlund, welche später auch Bestplayerin werden sollte. Neuer Spielstand war 1:2. Wir waren jetzt hellwach und konnten so mit Naomi Keel und Pass durch Lara Scherrer wieder den Ausgleich erzielen zum 2:2. Ausgeglichen ging das Mitteldrittel weiter ohne eine Änderung am Zwischenresultat.

Im dritten Drittel mussten wir ebenfalls wieder früh in der erst dritten Spielminute das 2:3 hinnehmen. In der 49. Minute kamen wir dem Ausgleich mit einem erneutem Lattenschuss, dieses mal von Shirin Hartmann, näher. Doch dann in der 56. Spielminute gelang es Ronja Florin einen Safe zu machen, mit welchem sie gleich Naomi Keel mit einem Konterauswurf lancierte, welche diesen sehr schön zum 3:3 verwandeln konnte. Leider konnten die Zugerinnen nur eine Minute später wieder erhöhen und somit stand es 3:4. Wir nahmen ein Timeout und versuchten im 6 vs. 5 noch einmal alles, aber leider konnten wir uns nicht belohnen. Bestplayerin auf unserer Seite wurde Naomi Keel.

Wir haben sehr stark gekämpft, konnten uns zwar nicht mit Punkten belohnen, dafür aber mit noch mehr Hunger!!

Auf gehts nächstes Wochenende!

Hopp Piranha Chur!!

piranha chur – Zug United 3:4 (1:1, 1:1, 1:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 89 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.
Tore: 12. E. Hedlund (S. Müller) 0:1. 16. M. Stieger (S. Hartmann) 1:1. 32. E. Hedlund 1:2. 34. N. Keel (L. Scherrer) 2:2. 43. A. Horvath (M. Horvath) 2:3. 56. N. Keel (R. Florin) 3:3. 57. R. Rieben (S. Müller) 3:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.