Niederlage gegen die Wizards

Bericht von #17 Luana Rensch

Nach dem Cup-Out vor der Nati-Pause, hatten die Piranhas noch eine Rechnung offen mit den Wizards.

Der Beginn des Spiels war intensiv und man schenkte dem anderen Team nichts. Die erste Grosschance hatten die Wizards, welche dann auch in der 10. Minute das erste Goal erzielten durch zu wenig harte Arbeit seitens piranha. Nur kurze Zeit später nutzten die Wizards einen Konter aus und erhöhten auf 0:2. 5 Min vor Schluss bekam piranha die Möglichkeit im Powerplay den Anschlusstreffer zu erzielen. Es war jedoch zu wenig Bewegung im Powerplay und die Wizards überstanden das Boxplay ohne Gegentor. Vor Dittelsende schossen die Piranhas doch noch den Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel ging es Schlag auf Schlag. Zuerst trafen die Wizards und nur 2 Min später reagierte piranha und konnten den Rückstand wieder auf 2:3 verringern. Jedoch verloren die Piranhas die Geduld und die Qualität nahm ab und somit sind es die Zauberinnen, welche wieder auf 2:4 erhöhen. Darauf bekamen die Bernerinnen ihr erstes Powerplay, welches sie nach nur 30 Sek ausnutzen konnten und das 5. Tor erzielten. Doch piranha liess nicht locker und konnte die letzten 10 Min im 2. Drittel eine Druckphase aufbauen. Dadurch konnten sie den 3. Treffer noch vor dem letzten Drittel erzielen.

Im letzten Drittel war es auf beiden Seiten sehr hastig und ungenau. Die Zauberinnen schossen das 3:6 worauf piranha noch ihr Timeout nahm. Danach ging es für die Churerinnen ohne Torhüter aufs Feld. So konnte doch noch das 4. Tor geschossen werden, jedoch ging auch noch ein Schuss von den Bernerinnen ins leere Tor und somit endete das Spiel 4:7 zugunsten Wizards Bern Burgdorf.

Weiter geht es nächsten Sonntag gegen die Berner Oberländerinnen in Seftigen.

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 4:7 (1:2, 2:3, 1:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 177 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 10. J. Maurer (A. Siegenthaler) 0:1. 11. T. Kyburz (A. Wyss) 0:2. 19. N. Capatt (C. Rensch) 1:2. 23. L. Läng (S. Liechti) 1:3. 25. D. Koch (R. Wyss) 2:3. 26. T. Kyburz (A. Wyss) 2:4. 30. A. Wyss (N. Weis) 2:5. 31. C. Rüttimann 3:5. 52. L. Von Arx (A. Wyss) 3:6. 58. R. Wyss (D. Berger) 4:6. 58. L. Von Arx 4:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.