Start nach Natipause geglückt

Bericht von #15 Doris Berger

Die Churerinnen belohnen sich mit einem souveränen Spiel und gewinnen das erste Spiel nach der Natipause mit 1:5 gegen die Ret Ants Winterthur.

Von Beginn weg machte piranha das Spiel und erarbeiteten sich gute Torchancen. Der Start in die Skorerliste machten aber die Winterthurerinnen. Sie blieben hartnäckig vor dem Tor von Jill Münger und gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. piranha powerte aber weiter und in der 8. Minute erzielte Alessandra Schneller auf Pass von Vanessa Koch den Ausgleichstreffer. Nach dem Wiederanpfiff ging es schnell. Corin Rüttimann gewann das Bulli, Vorstoss in das Drittel, Pass auf Marina Repková, welche das zweite Tor für piranha erzielte. Die Churerinnen konnten das Spiel innert einer Minute wenden. Mit dem 1:2 Vorsprung ging piranha dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel machte piranha weiter Druck auf das Tor der Winterthurerinnen. Corin Rüttimann und Dina Koch konnten im zweiten Drittel den Vorsprung für die Churerinnen auf 1:4 erhöhen.

Red Ants Winterthur versuchte im dritten Drittel den Druck etwas zu erhöhen. Sie kamen zu guten Möglichkeiten aber Jill Münger und ihre Vorderleute liessen nichts anbrennen. piranha behielt im grossen Teil des Spiels die Ruhe und die Cleverness. In der 54. Minute konnte Corin Rüttimann den Vorsprung weiter ausbauen und erzielte ihren zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend. Dies war dann auch der Schlusspunkt von diesem Spiel und piranha gewann diese Partie mit 1:5.

Red Ants Winterthur – piranha chur 1:5 (1:2, 0:2, 0:1)
Oberseen, Winterthur. 117 Zuschauer. SR Kink/Marty.
Tore: 5. D. Weber (A. Fritsche) 1:0. 8. A. Schneller (V. Koch) 1:1. 8. M. Repková (C. Rüttimann) 1:2. 31. C. Rüttimann (E. Trojankova) 1:3. 38. D. Koch 1:4. 54. C. Rüttimann (M. Repková) 1:5.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.