Mini-Sieg vor Natipause
Bericht von #97 Chiara Rensch
Erneute Doppelrunde mit Cup und Meisterschaft – der Gegner zu Hause in der GBC lautete UHC Waldkirch-St. Gallen. Diverse Änderungen nach dem Cup-Out in unseren Reihen. In der ersten Hälfte des Startdrittels passierte nicht viel. Nach knapp 13 Minuten gelingt uns das 1:0. Wir konnten den Ball oft in unseren Reihen behalten, jedoch veränderte sich der Spielstand bis zur ersten Pause nicht mehr.
Einige gute Abschlüsse von unserer Seite, gute Saves auf der anderen Seite der Torhüterin von Waldkirch-St. Gallen. Sie zeigten viel Kampfgeist und Willen, kamen ebenso zu Möglichkeiten. In der 36. Minute konnten wir jedoch den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Trotz hohem Ballbesitzanteil gelang es uns nicht, den Spielstand weiter auszubauen.
Im letzten Drittel gab es auf beiden Seiten Torchancen, verwertet wurden jedoch bis 4 Minuten vor Schluss keine mehr. Wir gewinnen das letzte Spiel vor der langen Pause mit 3:0.
Im nächsten Spiel vom 19.11. erwartet uns auswärts Red Ants Winterthur. Am 20.11 bereits wieder ein Heimspiel gegen Wizards Bern Burgdorf.
piranha chur – Waldkirch-St. Gallen 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 144 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 13. C. Rüttimann (D. Koch) 1:0. 36. C. Rüttimann (K. Klapitová) 2:0. 56. E. Trojankova (M. Repková) 3:0.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.