U21 A verliert gegen die Jets
Bericht von #98 Ronja Florin
Erstes Saisonspiel gegen Kloten Dietlikon Jets
Endlich ist es wieder soweit für das erste Meisterschaftsspiel! Also haben wir uns bereits um 09.15 Uhr mit sehr viel Vorfreude auf das anstehende Spiel versammelt, um mit dem Car nach Kloten zu reisen.
Um 13.00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Umgehend waren beide Teams direkt in das Spielgeschehen gekommen. Nach nur drei Minuten erhielten wir bereits unsere erste Strafe, welche die Jets ein wenig glücklich nutzen konnten. Neuer Spielstand 1:0. Das ganze Drittel verlief nun mit guten Chancen auf beiden Seiten, welche aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben.
In der ersten Drittelspause war uns allen klar, dass es heute wichtig sein würde, hart zu arbeiten und uns kämpferisch zu zeigen. Im zweiten Drittel war das Spiel ebenfalls wieder ausgeglichen, beide Teams konnten ihre Chancen nicht verwerten. Mit dem Spielstand von 1:0 für die Jets ging es also in die zweite Drittelspause.
Im dritten Drittel starteten wir direkt mit einem guten Angriff, doch leider fehlte die letzte Präzision im Abschluss und es gelang uns nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Von dem konnten die Jets dann gleich profitieren und so konnten sie auf 2:0 erhöhen. Wir blieben immer dran, doch konnten das Glück immer noch nicht auf unsere Seite erzwingen und in der 49. Minute erhöhte unser Gegner auf 3:0. Leider wollte der Ball heute nicht ins Tor finden und wir bekamen in der 54. Minute noch das 4:0, was dann auch das Endresultat blieb.
Rückblickend dürfen wir aber trotzdem sehr stolz sein auf dieses Spiel. Das Resultat sieht sicher zu deutlich aus für unseren grossen Einsatz. Jetzt heisst es abhaken und das Positive mitnehmen:) Morgen geht es bereits weiter mit dem zweiten Meisterschaftsspiel, auswärts gegen Laupen!
In dem Sinne – Hopp piranha chur!! 🙂
Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 4:0 (1:0, 0:0, 3:0)
Sporthalle Stighag, Kloten. 75 Zuschauer. SR Müller/Roth.
Tore: 2. R. Inderbitzin (F. Helbling) 1:0. 44. Y. Inderbitzin (S. Buck) 2:0. 49. F. Helbling (R. Inderbitzin) 3:0. 54. F. Helbling 4:0.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.