piranha zieht in den Superfinal ein

Bericht von #15 Doris Berger

Der Start in das Spiel war wie die gesamte Serie sehr ausgeglichen! Beide Teams erarbeiteten sich gute Torchancen und konnten bis in die 20. Minute je ein Netztreffer feiern.

Auch das zweite Drittel startete ausgeglichen. Piranha konnte in der 28. Minute durch Martina Repková erneut in Führung gehen. Doch auch diese Führung dauerte nicht lange an und die Skorps glichen erneut aus. In dieser Phase vom Spiel versuchten die Skorps das Spiel zu machen, doch zum einen konnte die kompakte Verteidigung von piranha nicht durchbrochen werden und zum anderen konnte piranha ihre Kontergelegenheiten eins ums andere mal ausnützen. So führten die Bündnerinnen zur zweiten Pause mit 5:2.

Im letzten Drittel warfen die Skorps nochmals alles nach vorne. Doch es war wieder piranha, die durch Gentiana Behluli ein weiteres Tor feiern konnten und gingen mit 6:2 in Führung. Die Skorps gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konnten nochmals auf 6:4 verkürzen. Nun versuchten sie es in den letzten Minuten mit 6 Feldspielerinnen. Die Churer-Verteidigung hält aber tapfer dagegen und Julia Suter und Martina Repková konnten weitere Treffer ins leere Tor erzielen. Ein weiterer Treffer von den Skorps, 32 Sekunden vor Schluss kam dann zu spät.

Eine sehr spannende und ausgeglichene Serie geht somit zu Ende und piranha qualifiziert sich nach einer drei jährigen Durstpause wieder für den Superfinal.

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 8:5 (1:1, 4:1, 3:3)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 551 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 4. M. Repková (C. Rüttimann) 1:0. 11. V. Zittovà (N. Reinhard) 1:1. 28. M. Repková 2:1. 30. L. Kipf (N. Pekarkova) 2:2. 32. M. Wick (R. Wyss) 3:2. 38. A. Jakob (M. Wick) 4:2. 39. J. Suter (M. Repková) 5:2. 41. G. Behluli (M. Wick) 6:2. 49. L. Baumgartner (L. Hanimann) 6:3. 56. N. Spichiger (L. Baumgartner) 6:4. 57. J. Suter 7:4. 60. M. Repková 8:4. 60. L. Hanimann (N. Reinhard) 8:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. keine Strafen.