piranha zieht in den Halbfinal ein
Bericht von #37 Christa Brünn
piranha chur konnte am Sonntag, 27. März die Playoffserie im sechsten Spiel auswärts für sich entscheiden. Sie gewannen 1:6 deutlich gegen Unihockey Berner Oberland.
Die Churerinnen konnten sehr gut ins erste Drittel starten und zeigten eine solide Leistung in der Defense. Auch spielten sie sich gefährliche Torchancen heraus. In der 14. Minute belohnten sie sich mit einem Tor von Martina Repková. Kurz vor der Drittelspause traf ausserdem Julia Suter auf Pass von Martina Repková.
Das zweite Drittel war eher ausgeglichen. Auch das Heimteam hatte Chancen. Sie nutzten in der 25. Minute eine Chance aus. Daraufhin reagierte Gentiana Behluli und verwertete eine Vorlage von Rahel Wyss. Am Ende dieses Drittels stand es 1:3 für piranha chur.
Der Start ins letzte Drittel glückte ein weiteres Mal. Dina Koch passte zu Doris Berger, die von der Mitte ins Tor traf. In den letzten zehn Minuten nahm BEO ihre Torhüterin raus. Aus einer Kontersituation konnte Rahel Wyss ebenfalls ein Tor erzielen. Das letzte Tor traf Martina Repková ins leere Tor. Das Gastteam gewann 1:6 auswärts in Seftigen. Mit diesem Sieg können sie ins Halbfinal einziehen.
Bereits am kommenden Wochenende geht es gegen Skorpion Emmental Zollbrück weiter. Spiel eins am Samstag in Langnau im Emmental und die zweite Partie am Sonntag in Chur.