Sieg im dritten Spiel der Serie

Bericht von #14 Alisha Niggli

piranha chur konnte dank dem Sieg im dritten Spiel erstmals in der Serie gegen UH Berner Oberland in Führung gehen. Mit 4:3 konnten sie das Spiel zu Hause in Chur gewinnen.

Das erste Drittel startete gut für das Heimteam. Mit viel Ballbesitz und einigen Chancen konnten sie das Spiel hauptsächlich gestalten. Bereits in der fünften Spielminute musste sich das Boxplay von den Churerinnen beweisen. Dies gelang ihnen auch und sie überstanden die Unterzahl ohne Gegentor. Das erste Tor fiel in der 18. Minute. Nela Jiráková traf für piranha chur zum 1:0. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nur knapp zwei Minuten später konnten die Berner Oberländerinnen ausgleichen. So gingen die beiden Teams mit dem Spielstand vom 1:1 in die erste Drittelspause.

Auch die nächsten 20 Minuten sahen ähnlich aus. piranha chur machte das Spiel, vergab viele Chancen und Unihockey Berner Oberland konterte. Das einzige Tor im mittel Drittel viel in der dritten Spielminute. Corin Rüttimann traf auf Pass von Martina Repková. So konnten die Churerinnen erneut, mit nur einem Tor Vorsprung, in Führung gehen. Kurz vor Drittelsende erhielten die Bernerinnen eine Strafe. So hatte piranha chur die Chance, die Führung auszubauen. Leider konnten sie diese nicht nutzen.

Das letzte Drittel startete gleich mit zwei Lattenschüsse von Rüttimann und Repková. In der 45. Minute fand der Ball dann doch noch den Weg ins Tor. Julia Suter traf zum 3:1. Nur vier Minuten Später traf Corin Rüttimann im Powerplay zum 4:1. Doch dann fing die schwache Minute von piranha chur an. Innerhalb von 51 Sekunden trafen die Gäste gleich zwei Mal und verkürzten so auf 4:3. Nach diesen beiden Gegentreffern nahm Simon Zopf das Timeout, um wieder Ruhe ins Spiel und ins Team zu bringen. UH Berner Oberland versuchte in den letzten drei Minuten, mit einer sechsten Feldspielerin noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies gelang ihnen jedoch nicht mehr. piranha chur blockte diese Schüsse und gewann so das dritte Spiel der Serie mit 4:3. In der Serie gehen sie somit mit 2:1 in Führung.

Bereits heute Sonntag können die Churerinnen den dritten Sieg in Serie holen und die Serie-Führung ausbauen. Das Spiel startet um 18:00 Uhr in Seftigen.

piranha chur – Unihockey Berner Oberland 4:3 (1:1, 1:0, 2:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 140 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 18. N. Jiráková (M. Repková) 1:0. 20. V. Meer (S. Piispa) 1:1. 33. C. Rüttimann (M. Repková) 2:1. 45. J. Suter (M. Repková) 3:1. 49. C. Rüttimann (N. Jiráková) 4:1. 49. S. Piispa (K. Wenger) 4:2. 50. J. Järvinen (M. Grossenbacher) 4:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland.