U21 A mit Auswärtssieg
Bericht von #12 Jana Buchmann
Am Samstag ging es nun endlich mit der Playoff Halbfinalserie los. Da wir leider kein Heimvorteil hatten, mussten wir nach Kloten fahren um unser erstes Halbfinalspiel zu absolvieren.
Nach einem konzentrierten Einschiessen begann das 1. Drittel. Wir konnten uns gut ins Spiel einfinden und erarbeiteten uns gute Torchancen. Es gelang uns leider nicht ein Tor zu erzielen, jedoch konnten die Jets auch keines schiessen. So mussten wir mit einem 0:0 in die erste Drittelspause gehen.
Im 2. Drittel konnten wir in der 25. Minute mit einem sehr schönen Freistoss durch Soraya Gansner (Céline Vaerini) in Führung gehen. Mitte des Drittels bekamen die Jets in kurzer Zeit zwei 2-Minutenstrafen. Wir konnten diese allerdings nicht ausnutzen. Erst in der 37. Minute konnte Céline Vaerini (Enya Strebel) unsere Führung ausbauen. Durch eine 2-Minutenstrafe der Jets wurde uns nochmals die Chance gegeben, unsere Führung zu festigen. Nach nur 4 Sekunden konnte Simona Tanner (Enya Strebel) das 3:0 schiessen. Wir konnten mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen.
Im letzten Drittel konnten die Jets in der 44. Minute auf 3:1 verkürzen. Es war ein sehr umkämpftes Drittel. Keine Spielerin gab einen Ball verloren. Die Jets versuchten gegen Ende des Spiels durch ein 6:5 einen Gleichstand zu erzielen. Dies gelang ihnen nicht und wir konnten in der letzten Sekunde durch Naomi Keel einen Endstand von 4:1 erlangen.
Nächste Woche geht es am Samstag in Chur weiter und am Sonntag spielen wir in Kloten das 3. Spiel der Serie.
Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 1:4 (0:0, 0:3, 1:1)
Sporthalle Stighag, Kloten. 108 Zuschauer. SR Beck/Nievergelt.
Tore: 25. S. Gansner (C. Vaerini) 0:1. 37. C. Vaerini (E. Strebel) 0:2. 39. S. Tanner (E. Strebel) 0:3. 44. N. Hoffmann (I. Härdi) 1:3. 60. N. Keel 1:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. keine Strafen.