Klarer Sieg gegen die Riders
Bericht von #37 Christa Brünn
Am Samstag, 12. Februar 2022 spielte piranha chur gegen die FB Riders DBR in Chur. Die Bündnerinnen konnten das Spiel klar für sich entscheiden und gewannen 9:1.
Der Start der piranhas war perfekt. Sie schossen in den ersten vier Minuten gleich vier Tore. Dabei konnten sie jede Chance aufs Tor verwerten. Rahel Wyss war die erste die traf. Sie bekam von Gentiana Behluli einen Pass in die Mitte, wo sie alleine stand, und zielte in den oberen Ecken. Marcia Wick zog mit einer 1:0-Situation von der Seite auf die gegnerische Torhüterin nach und lupfte den Ball halbhoch ins Netz. Auch Martina Repková hatte an der Seite viel Platz und als sie den Pass von Gentiana Behluli bekam, traf sie bei einem Weitschuss. Die FB Riders nahmen schon ein Time Out, was für die Churerinnen ein gutes Zeichen war. Nachdem Time Out schien es kurz, wie vor dem Time Out zu sein. Marcia Wick eroberte sich hinter dem gegnerischen Tor den Ball und passte vors Tor. Alessandra Schneller schloss direkt ab und traf. Danach war das Drittel nicht mehr so ereignisreich, ausser, dass piranha chur zwei Powerplays hatte, die sie jedoch nicht ausnutzen konnten. Das Zwischenresultat war 4:0.
Das zweite Drittel begann ebenfalls früh mit einem Tor. Julia Suter sicherte sich den Ball und passte ihn genau auf die Schaufel von Laila Ediz, die den Ball ins Netz weiterlenkte. Auffallend war, dass die Churerinnen deutlich mehr Ballbesitz hatten und um die FB Riders herumspielten. Nach einer schönen Passstafette erhielt Corin Rüttimann von Laila Ediz den Ball vors leere Tor, wobei sie den Ball sicher ins Tor lenkte. Die Zürcherinnen konterten immer wieder und bei einem Konter gelang es Annina Faist das einzige Tor zu machen. Gegen Ende des zweiten Drittels bekam Nicole Capatt von Marcia Wick einen halbhohen Pass, welchen sie mit einem schönen Volleyschuss verwerten konnte. Auf der Matchtafel stand es 7:1 als die Mannschaften in die letzte Pause gingen.
Im letzten Drittel gab es viele Chancen auf das gegnerische Tor. Einige wurden abgewehrt. Zwei konnten getroffen werden. Für das 10. Tor reichte es jedoch nicht. Das achte Tor viel in der 50. Spielminute. Nicole Capatt spielte den Ball hinter dem Tor an die Seite, wo Dina Koch stand. Dina Koch zog ab und traf in den oberen Ecken von der Seite. Martina Repková nutzte einen Fehler des Gegners aus, nahm sich den im Slot herumliegenden Ball und schoss ins Tor. So gewann piranha chur 9:1 gegen die FB Riders.
piranha chur – FB Riders DBR 9:1 (4:0, 3:1, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 72 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 2. R. Wyss (G. Behluli) 1:0. 2. M. Wick 2:0. 4. M. Repková (G. Behluli) 3:0. 4. A. Schneller (M. Wick) 4:0. 24. L. Ediz (J. Suter) 5:0. 34. C. Rüttimann (L. Ediz) 6:0. 37. A. Faisst 6:1. 39. N. Capatt (M. Wick) 7:1. 51. D. Koch (N. Capatt) 8:1. 54. M. Repková (R. Wyss) 9:1.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.