Wichtige drei Punkte

Bericht von #11 Marcia Wick

Trotz Corona konnte das Spiel Zug United – piranha chur noch stattfinden. Es musste einmal verschoben werden. Mit viel Elan und Motivation reisten die Churerinnen am Sonntagnachmittag nach Zug.

Die Churerinnen starteten mit einem guten Schwung und viel Tempo ins erste Drittel, was sich bereits in der 7. Minute auszahlte. Mit etwas Glück konnte Corin Rüttimann den Ball ins Tor befördern. Das erste Drittel war ziemlich ausgeglichen, beide Teams versuchten immer wieder Druck auszuüben und die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine saubere Defensive verhinderte dies jedoch. Somit gingen die ersten 20 Minuten knapp an die Gäste piranha chur.

Mit neuer Energie ging das zweite Drittel los. Auch dieses Mal wieder eine ausgeglichene Partie. Bis zur 30. Minute machten es die Teams einander schwer, zu gefährlichen Chancen zu kommen. Doch diesmal jubelten die Zugerinnen zuerst. Rhea Hoorn mit einem präzisen Schuss, den auch Christa Brünn die Churer Torhüterin chancenlos aussehen liess. Piranha im zweiten Drittel nicht mehr ganz so überzeugend wie im ersten. Doch Julia Suter liess dies nicht auf sich sitzen, sie konnte die Churerinnen in der 37. Minute wieder in Führung schiessen. Das Drittel ging also unentschieden aus, aber die Churerinnen mussten nochmals einen höheren Gang einlegen, wenn das Spiel zu ihren Gunsten ausgehen sollte.

Schon in der 5. Minute nach Start des dritten Drittels war es diesmal Martina Repková, die jubelte. Doch in der 50. Minute ging es erst richtig los, Corin Rüttimann, Julia Suter und Alessandra Schneller jubelten der Reihe nach und das in unter zwei Minuten. Kurz vor Schluss wurden die Zugerinnen mit einer 2 Minuten Strafe bestraft, welche ihren Game-Plan noch einmal auf den Kopf stellte. Nach 60. Minuten beendeten die zwei Unparteiischen das Spiel. Mit einem 6:1 gewannen die Bündnerinnen drei wichtige Punkte.

Zug United – piranha chur 1:6 (0:1, 1:1, 0:4)
Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Zug. 152 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 7. C. Rüttimann (J. Suter) 0:1. 31. R. Hoorn (R. Gemperle) 1:1. 37. J. Suter (C. Rüttimann) 1:2. 45. M. Repková (R. Wyss) 1:3. 51. C. Rüttimann (J. Suter) 1:4. 51. J. Suter (C. Rüttimann) 1:5. 53. A. Schneller (D. Koch) 1:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Zug United. keine Strafen.