U21 A vs. Red Ants
Bericht von #5 Naomi Keel
Unsere heutigen Gegner waren Red Ants Winterthur. Wir waren alle gespannt und voller Freunde uns um 16:00 Uhr am Samstag auf dem Feld gegenüberzustehen.
Nach dem Einschiessen und der kurzen Matchtheorie ging es los. Das erste Drittel war am Anfang noch etwas hektisch, die Winterthurerinnen konnten schon nach 2 Minuten mit einem Lattentreffer Unruhe hineinbringen. Doch wir blieben ruhig. Mit der Zeit spielte sich alles etwas ein und nach 12 Minuten fiel das erste Tor von Alisha Niggli. Nach einem Konter konnte Vanessa Koch dann nachsetzen mit dem 2:0. Teilweise war es ein hin und her mit dem Ball. Die Winterthurerinnen schafften es jedoch nicht, ein Tor zu erzielen. Und schon kurze Zeit später konnte Meret Güttinger auf Pass von Diana Nedic Goncalves den Ball ins Tor versenken. Mit 3:0 konnten wir in die erste Drittelspause gehen.
Im 2. Drittel erzielte Vanessa Koch nach 3 Minuten das 4:0 für Piranha. Die Winterthurerinnen waren immer noch erfolglos und brachten den Ball nicht ins Tor. Das 5:0 für Piranha schoss Enya Strebel auf Pass von Naomi Keel. Kurze Zeit später gab es für Red Ants eine 2‘- Strafe wegen Stockschlag. Im Powerplay konnten wir jedoch keine Tore erzielen. In der 34 Spielminute schoss Simona Tanner (Gina Amato) das 6:0. Nun konnten die Winterthurerinnen nach einem unnötigen Fehler von uns einen Konter machen und erzielten so ihr erstes Tor. Wir kehrten mit 6:1 in die zweite Drittelspause ein.
Nochmals voller Elan starteten wir ins letzte Drittel. Nach 10 Minuten nahmen die Red Ants ein Time- Out, das war gut, so konnten wir nochmals durchatmen. In der 56 Minute bekamen wir eine 2‘- Strafe ebenfalls für Stockschlag. Unser Box-Play blieb jedoch standhaft und die Red Ants konnten keinen Treffer erzielen. Dies dank der guten Defensivarbeit und der guten Torhüterleistung. Die Tore fielen weiter auf der gegnerischen Seite. Kurz vor Schluss erzielte Nina Schmid das 7:1 und Vanessa Koch das 8:1. Nach diesem erfolgreichen Spiel können wir nun erfreut in zwei Wochen in die Playoffs starten.
piranha chur – Red Ants Winterthur 8:1 (3:0, 3:1, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 89 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.
Tore: 13. A. Niggli 1:0. 17. V. Koch 2:0. 19. M. Güttinger (D. Nedic Goncalves) 3:0. 23. V. Koch 4:0. 28. E. Strebel (N. Keel) 5:0. 34. S. Tanner (G. Amato) 6:0. 35. W. Hatt 6:1. 60. N. Schmid 7:1. 60. V. Koch 8:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur.