U21 A – Missglückter Start ins neue Jahr

Bericht von #4 Michelle Stieger

Das erste Spiel im Jahr 2022 fand für die U21 A am Samstagabend auswärts gegen Zug United statt. Nachdem wir die Hinrunde verloren haben, wollten wir das 2. Spiel unbedingt gewinnen.

piranha chur startete mässig gut ins erste Drittel. Oft scheiterten wir an den ungenauen ersten Pässen. Auch durch zu einfache Ballverluste in der Offensive fanden wir nicht richtig ins Spiel. Trotzdem war piranha chur überwiegend spielbestimmend, denn Zug wartete vor allem auf unsere Fehler und bestraften diese mit gefährlichen Kontern. Durch eine super Torhüterleistung und gut gesetzte Blocks blieb es bis zum Pausenpfiff 0:0.

Im zweiten Drittel gelang es uns zwar die Torchancen zu erhöhen, trotzdem waren es noch zu wenige. Es fehlte der Zug zum gegnerischen Tor und auch die Ballverluste konnten wir nur leicht minimieren. In der 34. Spielminute gelang es den Zugerinnen einen ersten Treffer zu erzielen. Dies wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und so gelang piranha chur nach einem starken Konter durch einen gezielten Torhüterauswurf der Ausgleich zum 1:1. Die letzten Minuten vor der Pause wurde es nochmals hektisch und Zug United traf drei Sekunden vor Abpfiff erneut zur Führung.

Nun mussten wir kühlen Kopf bewahren. Die Linien wurden umgestellt, in der Hoffnung frischen Wind reinzubringen. Anfangs gelang dies gut. Gleich in der 42. Minute trafen wir abermals zum Ausgleich. 2:2 lautete der Spielstand. Es war ein anstrengendes Spiel mit vielen Kontern und wenig Festsetzungsphasen. Dies merkte man im letzten Drittel stark. Die Luft wurde knapp und das Spiel immer langsamer. Wir kämpfen noch bis zur 60. Minute um die Führung, doch unsere Chancenauswertung war nicht gut genug und so gingen wir in die Verlängerung.

Leider schafften wir es nicht uns genügend aufzuraffen und die Zugerinnen konnten in der 68. Minute den Siegestreffer erzielen.

Für die Doppelrunde vom nächsten Wochenende heisst es nun: Kopf hoch und hopp piranha!