Dank an alle Schiedsrichter/innen

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter

piranha chur dankt euch an dieser Stelle für den Einsatz, welcher wahrlich nicht immer einfach ist. Jeder Pfiff, jede Entscheidung welche ihr innert Sekundenbruchteilen fällen müsst, wird meist auf dem Spielfeld und auf der Tribüne mit einem Kopfschütteln oder gar mit teils bösen Worten kommentiert. Alle Spieler und Zuschauer wissen aber auch, dass es ohne euch Spielleiter nicht geht. Deshalb nochmals ein grosses Dankeschön, Grazie, Merci, Tack, Děkuji, Tank you.

Mehr Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern – dafür setzt sich swiss unihockey zusammen mit Swiss Volley, Swiss Basketball, Swiss Hockey, Swiss Badminton und dem Schweizerische Handball-Verband mit einer «RESPECT»-Kampagne ein. Die Kampagne wird unterstützt vom Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic. Während der «Week of the Referee» vom 13.-21. November 2021 wird darauf aufmerksam gemacht, dass respektvolles Verhalten gegenüber den Unparteiischen selbstverständlich sein sollte.