U21 A vs. Basel Regio

Bericht von #98 Ronja Florin

Heute reisten wir schon um 08:00 in Chur los. Das Reiseziel hiess Basel. Die Stimmung war gut und die Vorfreude auf den kommenden Match war definitiv spürbar.

Um 12:00 pfiffen die beiden Unparteiischen die Partie an. Nun ging es Schlag auf Schlag wir bekamen drei Gegentreffer innert wenigen Minuten. Wir wurden wortwörtlich kalt geduscht! 

Simon Zopf reagierte gleich danach mit einem Time-Out. Jetzt waren wir definitiv wach und konnten mit zwei Toren auf 2:3 verkürzen. Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel ging es dann Tormässig etwas ruhiger zu und her. Zwischenstand 2:4.

Im dritten Drittel war es sehr spannend. Wir konnten durch Céline im Powerplay auf 3:4 verkürzen. Doch nur kurz darauf konnte Basel Regio auf 3:5 erhöhen. Erneut war eine Reaktion gefragt. Diese gelang uns auch durch Michelle, die in Unterzahl einen Shorthander erzielte. Neuer Spielstand 4:5. In der 56 Minute konnte Michelle nochmals nachdoppeln zum Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später erzielten die Baselbieterinnen das 5:6.

Mit dem Momentum immer noch auf unserer Seite konnten wir durch Céline das 6:6 erzielen. Die Sirene erklang und wir wussten, dies heisst Verlängerung.

In der Verlängerung konnten wir nochmal einen Gang aufdrehen und unser Spiel spielen. Es war ein harter Kampf! Dann endlich das erlösende Tor durch unsere Céline!!! Das Resultat hiess 7:6 für uns. Der lang ersehnte Sieg ist endlich Tatsache!

In diesem Sinne weiter so und hopp piranha!!