3. Runde U17 B schwarz
Bericht von #78 Valentina Lötscher
Die dritte Meisterschaftsrunde fand in Schwanden im Kanton Glarus statt. Wir mussten zwar früh aufstehen, waren aber wach und mit Herzblut dabei. Mit gegenseitiger Motivation starteten wir in das erste Spiel gegen Alligator Malans. Wir sind gut gestartet, der Gegner setzte uns aber häufig unter Druck. Lena Widmer erzielte für uns das erste und leider auch einzige Tor in diesem Spiel. In der zweiten Halbzeit spielten wir grossartig, insgesamt haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Das Endresultat lag schliesslich aber doch bei 8:1 für Malans.
Im zweiten Spiel traten wir gegen Chur an. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und wir gingen in der ersten Halbzeit mit 3:2 in Führung. Dies konnten die Churer dann trotzdem noch kurz vor der Pause zum 3:3 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gerieten wir leider mit 3:6 in Rückstand. Wir zeigten aber, mit ein bisschen Hilfe von den Trainern, weiter was wir können und holten noch auf ein 4:6 auf. Auch an die Torhüterinnen ein grosses Kompliment, Gianna Junker und Yanik Gugger haben uns noch einige Bälle gefischt. Auch danke an die tolle Unterstützung von Cindy und Mailin aus dem U17 A-Team.
Wir Mädels machen weiter grosse Fortschritte und wir glauben ganz fest an unsere ersten Punkte, die wir hoffentlich ganz bald holen.