Fortschritte trotz Niederlage

Bericht von #37 Christa Brünn

Am 25. September 2021 spielte piranha chur gegen Skorpion Emmental Zollbrück auswärts. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Defensiv wurden beidseitig kaum Fehler gemacht und deswegen war das Spiel sehr torarm. Die Skorps gewannen das Spiel mit 2:0.

Das erste Drittel startete gleich mit mehreren Torchancen der Churerinnen. Skorps fing sich kurz darauf wieder und konterte ebenso mit Torchancen. Auf beiden Seiten wurde jedoch gut geblockt und schnell reagiert. Auf beiden Seiten gab es einmal mehr und einmal weniger Torschüsse. So waren die ersten zwanzig Spielminuten sehr ausgeglichen.

Im nächsten Drittel gab es eine sehr knappe Torchance von den Churerinnen auf das Berner Tor. Eine Verteidigerin der Skorps rettete den Ball, in dem sie im Schutzraum stand. Diese Aktion wurde natürlich mit einem Penalty bestraft. Nela Jiráková durfte den Penalty ausführen – leider traf sie nicht. Erneut gelang es den Churerinnen stärker als das Heimteam in das Drittel zu starten. Jedoch fing sich Skorps ebenfalls wie im ersten Drittel sehr schnell und konterte mit gefährlichen Schüssen. Die Partie blieb daher immer noch ausgeglichen. In der 35. Minute passierte das einzige Tor aus dem Spiel heraus. Die Teams gingen mit einem 1:0 für die Skorps in die letzte Drittelspause.

Das letzte Drittel begann mit einer gefährlichen Torchance für die Skorps auf das Gasttor. Der Ball wurde kurz vor der Torlinie noch gerettet. Die letzten zwei Minuten wurde die Torhüterin von piranha chur rausgenommen. In der vierten Sekunde vor Spielende schossen die Skorps noch ins leere Tor.

Im Vergleich zum Testspiel vor der Saison gegen die Skorpion Emmental Zollbrück, welches 8:0 verloren ging, konnten die Churerinnen grosse Fortschritte erzielen.

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 121 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 35. L. Liechti (N. Pekarkova) 1:0. 60. L. Rezacova 2:0.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.