1. Runde U21 A

Bericht von #9 Soraya Gansner

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase war es endlich soweit: Das erste Spiel gegen Wizards Bern Burgdorf stand an.

Mit viel Vorfreude trafen wir uns um halb 11 Uhr im Theorieraum. Nach dem Besprechen der wichtigsten Punkte ging es auch schon weiter mit dem Footing. Darauf wärmten wir uns auf und schossen den Goalie ein. Nach einer kurzen Verzögerung konnten wir dann das Spiel um 12:15 endlich starten. Leider gelang uns der Start nicht wie erwünscht und die Gegner erzielten schon in der zweiten Spielminute den ersten Treffer. Wizard war das ganze Drittel sehr spielbestimmend und liessen in ihrer eigenen Hälfte nicht viel zu. So konnten sie in der 19. Minute den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Ins zweite Drittel starteten wir sehr motiviert, um eine Reaktion zu zeigen. Leider blieben wir chancenlos. Wir waren immer einen Schritt langsamer und konnten den Ball nicht in unserer Reihe behalten. Wizards hingegen powerten weiter und konnten so noch zwei weitere Tore erzielen. Mit dem Resultat 4:0 schlossen sie das Drittel ab. In das dritte und letzte Drittel starteten wir mit zwei Linien. Leider bewirkte auch dies nichts und sie schossen zwei weitere Tore. Unsere letzte Chance 6 gegen 5. Dies konnten wir nutzen und erzielten unseren ersten Treffer. Leider bekamen wir zum Schluss noch ein Tor ins leere Goal. Endstand 7:1. Trotz dieser bitteren Niederlage dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Das nächste Spiel kann nur besser werden:)