Endlich geht es los!
Das Warten auf den Meisterschaftsstart hat für fünf von sechs piranha-Teams ein Ende. Lediglich das 1. Liga Kleinfeldteam muss sich noch gedulden.
Für die junge NLA-Mannschaft unter der neuen Führung von Jani Westerlund und Mikael Fernström heisst es am Samstag um 19.00 Uhr in der heimischen GBC-Halle – Anpfiff zu Runde 1. Als Gegner ist mit Wizards Bern Burgdorf der diesjährige Supercup-Finalist in Chur zu Gast. Von den letzten fünf Direktbegegnungen konnte piranha lediglich das letzte Spiel für sich entscheiden. Wie alle Heimspiele in der vergangen Saison wird auch diese Partie auf swissunihockey.tv zu sehen sein. Bereits am Sonntag gilt es für die Damen auch im 1/16-Final des Mobiliar Unihockey Cup ernst. Dort treffen sie um 12.30 Uhr in Reinach AG auf den 1. Ligisten UHC Lok Reinach. Die letzten beide Spiele zwischen diesen Teams vielen beide Male klar zu Gunsten der Churerinnen aus.
Am Sonntag starten auch die Nachwuchsteams von piranha chur in die Meisterschaft. Während die U17 A Mannschaft um 11.15 Uhr in Maienfeld auf die Red Devils March-Höfe Altendorf trifft, empfängt das U21 A Team um 12.00 Uhr in der GBC-Halle Wizards Bern Burgdorf. Die Jungfische der U17 B orange reisen zum Saisonstart nach Hittnau ZH. Um 14.30 Uhr heisst der Gegner Waldkirch-St. Gallen und um 17.15 Uhr UH Appenzell. Das jüngste Team – U17 B schwarz, bestreitet die ersten zwei Partien in Jona SG. Um 14.30 Uhr gegen UHC Alligator Malans und um 16.20 Uhr gegen Jona-Uznach Flames.
Wir wünschen allen Teams einen guten und erfolgreichen Start in die Meisterschaft 2021/22 – Hopp piranha chur!
Was zählt bezüglich COVID an diesem Wochenende: Beim NLA-Spiel besteht Zertifikatspflicht. Die anwesenden Spielerinnen, Trainer, Schiedsrichter, Funktionärinnen und Funktionäre sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer müssen über ein gültiges COVID-Zertifikat verfügen. Für den Einlass benötigen alle das Zertifikat (Papierform oder Scan) plus einen gültigen Ausweis (Pass, ID, Führerausweis). Kindern unter 16 Jahren wird der Zutritt ohne Zertifikat gewährt. Auch hier erfolgt die Kontrolle durch einen gültigen Ausweis (Pass oder ID). Ausserdem werden die Kontaktdaten erfasst (Liste oder QR-Code).
Bei allen anderen Meisterschaftsspielen ohne COVID-Zertifikatspflicht (U14-U21) gilt eine generelle Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren. Am Eingang müssen sämtliche Kontaktdaten erfasst werden (Liste oder QR-Code).