Trainingsweekend U21 A
Bericht von Michelle Stieger #4
Genau wie unsere NLA starteten wir am Freitagabend ins Trainingsweekend. Aufgrund deren Testspiel gab es für uns nur eine kurze, dafür intensive Einheit. Der Einsatz war gross, doch die Qualität liess noch ein wenig zu wünschen übrig.
Am Samstagmorgen ging es für uns bereits früh mit einer Trainingseinheit los. Der Fokus lag auf den Specialteams und trotz der frühen Uhrzeit war bereits eine qualitative Steigerung zu sehen. Kurz nach dem Training ging es für unser Team und einigen Freiwilligen zum Helfereinsatz an die GV der Ems Chemie. So konnten wir unsere Teamkasse ein wenig auffüllen. Gerne möchten wir uns nochmal herzlich bei unseren Helfern bedanken. Am Abend wurden dann ein Teamgedanke, Ziele und Erwartungen besprochen. Anschliessend ging es zum Abendessen ins Restaurant. Zum Schluss stand noch die traditionelle Taufe der Jungfische an, welche sie mit Bravour überstanden haben. Herzlich Willkommen im Team!
Am Sonntagmorgen hatten wir erneut eine Trainingseinheit bei der wir bereits wieder eine Temposteigerung und eine bessere Qualität zeigen konnten. Nach einem feinen Zmittag starteten wir mit dem Mentaltraining, welches wir weiterhin in unsere Saisonplanung mit einbeziehen. Gewillt das Gelernte gleich umzusetzen, begannen wir mit dem letzten Training. Das ganze Team zeigte eine starke Leistung und war mit vollem Elan dabei. So konnten wir das Wochenende müde aber zufrieden abschliessen und freuen uns bereits auf die kommenden Swiss Games im Thurgau.