Mobiliar Unihockey Trophy

Am vergangenen Wochenende hat die erste Mannschaft zusammen mit den Herren von Chur Unihockey an der Mobiliar Unihockey Trophy teilgenommen. Das TEAM CHUR traf dabei aus Vertreter/innen aus Zürich, Winterthur und Zug.

Mit je einem Sieg plus Zusatzpunkt im Penaltyschiessen gegen Zug United und gegen das Heimteam Red Ants sicherten sich die Churerinnen nach den ersten beiden Turniertagen 8 Punkte. Chur Unihockey steurte zwei weitere Punkte mit zwei gewonnen Penaltyschiessen bei.

Am Sonntag kam es zum Showdown zwischen dem TEAM CHUR und TEAM ZÜRICH, welche sich beide noch den Turniersieg sichern konnten. Mit einem von möglichen acht Punkten musste sich das TEAM CHUR geschlagen geben – das TEAM ZÜRICH sicherte sich die erste Trophy. Das TEAM CHUR beendete das Turnier auf dem dritten Platz.

Schlusstabelle:

1. Platz – Team ZÜRICH, 18 Punkte
2. Platz – Team WINTERTHUR, 12 Punkte
3. Platz – Team CHUR, 11 Punkte
4. Platz – Team ZUG, 7 Punkte

Resultate:

Zug United H. – Chur Unihockey 11:4 (Penalty Chur)
Zug United D. – Piranha Chur 3:7 (Penalty Piranha)
Red Ants Winterthur – Piranha Chur 4:5 (Penalty Piranha)
HC Rychenberg – Chur Unihockey 8:3 (Penalty Chur)
GC Unihockey – Chur Unihockey 15:5 (Penalty Chur)
Kloten-Dietlikon Jets – Piranha Chur 7:2 (Penalty Jets)

 

Corin Rüttimann wurde als einzige Churer Vertretung in das Allstar Team gewäht.

Im Rahmen der Trophy fand unter dem Namen „The Last Dance“ ein Abschiedsspiel für NLA-Spieler/innen statt, welche aufgrund des Corona-Saisonabbruchs kein bewusstes letztes Spiel bestreiten konnten. Mit Seraina Ulber und Katrin Zwinggi nahmen zwei ehemalige piranhas teil.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende und wir möchten uns bei unserem „Partnerteam“ Chur Unihockey sowie bei der Mobiliar und dem HC Rychenberg für die Organisation bedanken.