Halbfinaleinzug der U21

Die U21 hat den Halbfinaleinzug geschafft. Dank einem 3:1 Sieg konnten sie die Serie gegen Zug klar mit 3:0 beenden.

Sie sind gut ins Spiel gestartet, konnten aber ihre Feldüberlegenheit nicht in Tore umwandeln. Gegen Ende des ersten Drittels hat auch Zug besser ins Spiel gefunden. Das erste Drittel endete torlos mit 0:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels mussten piranha eine zwei Minuten Strafe hinnehmen. Mit einem konzentrierten und gut organisierten Boxplay haben sie diese Strafe ohne Gegentor überstanden. Auch in diesem Drittel hatten die Churerinnen etwas mehr vom Spiel als Zug, aber die Tore blieben weiterhin aus. In der Hälfte der Spielzeit mussten sie sogar den ersten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels wurden die Angriffsbemühungen der Piranhas endlich belohnt und sie erzielten den Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:1.

Im letzten Drittel erhöhte piranha das Tempo nochmals und erspielten sich einige gute Torchancen. Es benötigte jedoch eine Strafe gegen die Zugerinnen um das Score auf 2:1 auszubauen. Kurze Zeit später erhöhten die Churerinnen die Führung mit einem weiteren Tor auf 3:1. Die Zugerinnen nahmen relativ früh den Torhüter heraus, um mit 6 gegen 5 Feldspielerinnen zu agieren. Sie erarbeiteten sich dabei noch einige Torchancen, doch die Piranhas konnten sich erfolgreich wehren.

Die Freude und Erleichterung war riesig als der Schlusspfiff ertönte und der Einzug ins Halbfinale gesichert war.

[divider]

piranha chur – Zug United 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 125 Zuschauer. SR Mathys/Wanzenried.
Tore: 32. A. Reber 0:1. 39. V. Koch (L. Ediz) 1:1. 48. V. Koch (D. Koch) 2:1. 53. J. Darms 3:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.