Erste Niederlage für piranha chur

Heute fand das Spiel zwischen piranha chur und Wizards Bern Burgdorf statt. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit wenig Toren. Die Bernerinnen konnten sich gegen Ende des Spiels verdient durchsetzen und gewannen mit 3:5.

Im ersten Drittel fielen keinerlei Tore, obwohl die Churerinnen das Spiel in weiten Teilen dominierten. Sie wurden allerdings nicht für ihre Hartnäckigkeit belohnt, weshalb es mit einem 0:0 in die erste Pause ging.

Die Bernerinnen starteten erfolgreicher ins zweite Drittel und übten viel Druck aufs gegnerische Tor aus. Auch nach einer 2-Minutenstrafe gegen Bern Burgdorf gelang es den Churerinnen nicht, das Überzahlspiel zu ihren Gunsten zu nutzen. Als die Bernerinnen wieder vollzählig auf dem Platz standen, gelang es ihnen nach 34 Minuten das erste Tor der Partie zu erzielen. In der 40. Minute waren es wieder die Bernerinnen, die ein Tor erzielten und so ihren Vorsprung auf 0:2 ausbauen konnten.

Kurz nach Beginn des 3. Drittels gelang es Katrin Zwinggi, während einer 2-Minutenstrafe, das langersehnte Anschlusstor zu schiessen. Die Freude dauerte allerdings nur kurz an, da bereits in der 47. Minute das 1:3 und in der 53. Minute das 1:4 für Bern Burgdorf erzielt wurde. Piranha gelang es nochmals, sich ins Spiel zurückzukämpfen und 2 Tore zu schiessen, die durch Nicole Capatt und Corin Rüttimann erzielt wurden. Kurz vor Schluss nahm Chur ein Time Out, das jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte, da Burgdorf in der 60. Minute das leere Tor nicht verfehlte. So gewann Burgdorf verdient mit 3:5 die Partie.

Morgen geht es für die Piranhas mit dem Cup-Spiel gegen die Red Ants aus Winterthur weiter. In diesem Spiel können sie schon wieder zeigen, was sie können und die heutige Niederlage vergessen machen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der GBC in Chur.

[divider]

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 3:5 (0:0, 0:2, 3:3)
Gewerbliche Berufsschule, Chur, 192 Zuschauer, SR Silvan Birbaum/ Lorin Begré
Tore: 35. S. Wyss (L. Hanimann) 0:1, 40. S. Wyss (B. Mischler) 0:2, 45. K. Zwinggi (F. Marti) 1:2, 47. L. Hanimann (B. Mischler) 1:3, 53. E. Ganz  (M. Hintermann) 1:4, 57. N. Capatt (K. Zwinggi) 2:4, 57. C. Rüttimann 3:4, 60. N. Cattaneo 3:5
Strafen: 1x 2 Minuten gegen piranha chur, 3x 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf