Erster Sieg!

Matchbericht 27.10.2019 gegen Baselregio

Nach einer zweiwöchigen Natipause stand wieder die Meisterschaft an. Am Sonntagmorgen um halb sieben besammelten wir uns, um nach Basel zu reisen und dort ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Dank der guten Trainingswoche waren wir top motiviert und zuversichtlich dieses Spiel zu gewinnen.

Um 11.00 Uhr war dann endlich Anpfiff. Doch schon nach nur einer Minute schnappten die Baslerinnen das erste mal zu. Wir wussten, das war unser Wecker und nur vier Minuten später erzielten wir das 1:1. In der neunten Minute mussten wir wegen eines Wechselfehlers eine Strafe absitzen und zu viert spielen. Die zwei Minuten konnten wir sicher runter spielen und kassierten kein Tor. Bis zur Pause fielen keine Tore mehr, so konnten wir mit einem Spielstand von 1:1 in die erste Pause gehen. In uns brennte das Feuer den Match zu gewinnen. Damit starteten wir ins zweite Drittel und durften uns nach nur 50 Sekunden über den Führungstreffer freuen. Voller Adrenalin und Freude gelang uns in der 22. Minute noch ein weiterer Treffer. Nach einigen guten Chancen beiderseits erzielten die Baslerinnen das 2:4. Trotz vielen guten Chancen und schönen Spielzügen blieb es 4:2 für uns bis zur Pause.

Wir ahnten, dass Baselregio alles dafür tun wird, um das Spiel noch zu wenden. Wir wussten, dass wir nun ein ruhiges und sicheres Spiel spielen müssen ohne unnötigen Ballverlust. Die Baslerinnen versuchten alles um noch ein Tor zu schiessen, das nutzten wir aus und schafften das 5:2.

In der fünften Minute des letzten Drittels kassierten wir erneut eine Strafe wegen Stossen. In unserem Boxplay konnten wir mit allen Mitteln gegen die Baslerinnen stand halten und aufgrund eines Konters, der durch Stockschlag der Baslerinnen gestoppt wurde, eine Strafe provozieren. So konnten wir noch 20 Sekunden 4:4 spielen, und danach noch die restlichen zwei Minuten 5:4. Doch auch wir konnten in der Überzahl kein Tor erzielen.
Die Strafe war zu Ende und nun nahm der Baslertrainer ein Timeout, mit Erfolg, Nur eine Minute später erzielte Baselregio das 5:3. Dank unseren Erfahrungen wussten wir, dass wir nun ruhig bleiben und den Ball sicher in den Reihen behalten müssen. Nur knapp zehn Sekunden später triumphierten wir mit dem 6:3. Noch 9 Minuten Spielzeit. In der 55. Minute durften wir uns erneut über ein Treffer freuen und uns einen 7:3 Vorsprung sichern. Die restlichen fünf Minuten passierten ohne jegliche Tore. So konnten wir nun endlich unser ersten Sieg in der regulären Spielzeit in dieser Meisterschaft feiern.

Geschrieben von Rahel Wyss

[divider]

Unihockey Basel Regio – piranha chur 3:7 (1:1, 1:3, 1:3)
Sandgruben, Basel. 38 Zuschauer. SR Lieberherr/Rhöös.
Tore: 2. F. Auer (N. Weis) 1:0. 6. V. Koch (S. Hagmann) 1:1. 21. A. Jakob (S. Hagmann) 1:2. 23. A. Jakob (R. Wyss) 1:3. 35. N. Weis (F. Auer) 2:3. 37. G. Kasper (A. Jakob) 2:4. 42. V. Koch (R. Wyss) 2:5. 51. N. Überschlag (F. Auer) 3:5. 51. S. Hagmann 3:6. 56. A. Loher (G. Kasper) 3:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.