Gelungener Saisonstart U17 I

Mit viel Motivation sind wir am Sonntagmorgen in der GBC eingetroffen, um dort unser erstes Meisterschaftsspiel gegen das Sarganserland zu absolvieren. Wir hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten, fanden dann aber nach kurzer Zeit ins Spiel. Bereits in der 11’ wurde das 0:1 durch Naomi (Mattea) erzielt. Nun konnten wir endlich unser Spiel spielen. Wir erhöhten zugleich in der 14’ durch Mia (Nina) auf 0:2. Dieses Resultat brachten wir souverän in die 1. Drittels Pause.

Mit noch mehr Motivation starteten wir in das 2. Drittel. In der 25’ erzielte Janin auf den Pass von Diana das 0:3. Kurz darauf, in der 29’ erzielte dann Naomi durch Janas Zuspiel das 0:4. Wir übten sehr viel Druck auf unseren Gegner aus. Leider blieben aber sehr viele unserer Chancen ungenutzt. So langsam liess auch die Konzentration nach, was sich schnell auf das Spiel auswirkte. In der 39’ kassierten wir dann eine 2’ Strafe. Diese Minute in Unterzahl überstanden wir aber erfolgreich. So lagen wir nach 2. Dritteln 0:4 in Führung.

In Unterzahl starteten wir dann in das 3. Drittel. Durch einen Missglückten Konterversuch (immer noch in Unterzahl) kassierten wir das 1:4. Die Konzentration liess immer mehr nach und auch die Laufbereitschaft liess so langsam zu wünschen übrig. Die Sarganser brachten uns in ein paar brenzlige Situationen. Den 2. Gegentreffer konnten wir aber verhindern. Glücklicherweise konnten wir uns wieder fangen. Wir erhöhten in der 53’ durch Enya (Céline) auf 1:5. Es gelang uns sogar unser Spiel wiederaufzubauen. Mit noch mehr Druck durchdrangen wir die Sarganser Defensive immer öfters. Die Chancenauswertung gelang allerdings nicht wie gewollt. Trotzdem gelang es Enya in der 59’ durch Naomi das 1:6 zu erzielen, was auch zugleich das Schlussresultat war. Mit einer guten, wenn auch etwas inkonstanten Leistung brachten wir unseren ersten Sieg nach Hause und durften uns über den dritten Platz in der Tabelle freuen.

geschrieben von Céline und Jana

[divider]

UHC Sarganserland – piranha chur 1:6 (0:2, 0:2, 1:2)

Gewerbliche Berufsschule Chur. 80 Zuschauer. SR Gerosa/Zanetti

Tore: 11. N. Keel (M. Gruber) 0:1, 14. M. Donatsch (N. Schmid) 0:2, 25. J. Bonderer (D. Nedic) 0:3, 29. N. Keel (J. Buchmann) 0:4, 41′ 1:4 (piranha in Unterzahl), 53. E. Strebel (C. Vaerini) 1:5, 59. E. Strebel (N. Keel) 1:6.

Stafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland. 1mal 2 Minunten gegen piranha chur.