Gekämpft bis zum Schluss

Die Vorfreude und der Kampfgeist war gross. Die U21 Mannschaft der Piranhas wollten noch einmal alles daran setzen um im fünften Spiel den Einzug ins Finale zu meistern. So empfingen die Jungfische am vergangenen Sonntag noch einmal Unihockey Berner Oberland. Die Halle war voller unterstützenden Fans als das Spiel begann.

von Alena Rava

Im ersten Drittel startete das Heimteam gut. Bereits nach fünf Minuten durften sie schon das erste Tor feiern. L. Rensch war diejenige, die dem Team das Glück bescherte. Das Spiel war von Anfang an impulsiv und spannend. Es war spürbar, dass beide Mannschaften um jeden Preis den Sieg wollten. Nach zehn Minuten war es A. Schneller, die durch einen hohen Pass von L. D’Agostini den Ball versenkte.

Im zweiten Drittel wendete sich die Partie. Das Glück lag mehr auf Seite BEO’s. Bereits nach zwei Minuten schmetterte eine Spielerin der Bernerinnen den Ball ins Netz. Kurz vor Schluss des Drittels stand es gar 2:2. So ging es in die letzte Pause.

Beide Teams sammelten sich noch einmal für einen Sieg. Niemand wollte am Sonntag die Saison für beendet erklären. Aus Sicht der Piranhas kam bereits nach 18 Sekunden ein weiterer Dämpfer. Bern erhöhte weiter auf 3:2. S. Krausz antwortete darauf in der 44. Minute mit dem Ausgleichstreffer und L. Ediz setzte mit dem 4:3 noch eine Schippe drauf. Zwei Minuten vor Schluss nahmen die Berner ein Time-Out und versuchten mit sechs Feldspielern noch ein letztes mal auszugleichen. Dies gelang ihnen zwei Sekunden vor Schluss.

Somit ging es in die Verlängerung. Es hiess Alles oder Nichts. Doch auch die Nachspielzeit ist schnell erklärt. Nach sechs Minuten schoss eine Bernerin den UH BEO ins Finale.

Trotz allem war die Teamleistung der Piranhas ausgezeichnet. Das Glück war dieses mal nicht auf der Churer Seite. Es war eine spannende Partie. Ein lob an das ganze Team.

Im Halbfinale ist somit Endstation für unsere U21 und die Saison beendet. Piranha möchte sich bei den Juniorinnen und dem Staff für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Trotz harzigem Start im Herbst, wäre mit ein wenig mehr Glück auch diese Saison eine Finalteilnahme möglich gewesen. Wir gratulieren Unihockey Berner Oberland zum Finaleinzug und wünschen den beiden Finalteams eine spannende Serie.

[divider]

piranha chur – Unihockey Berner Oberland 4:5 n.V. (2:0, 0:2, 2:2, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 191 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf.
Tore: 6. L. Rensch (V. Kühne) 1:0. 11. A. Schneller (L. d‘ Agostini) 2:0. 23. K. Wenger (P. Greber) 2:1. 38. K. Wenger (P. Greber) 2:2. 41. P. Greber (F. Holmberg) 2:3. 45. S. Krausz (L. Danuser) 3:3. 59. L. Ediz 4:3. 60. P. Greber 4:4. 67. K. Würsten (J. Zurbriggen) 4:5.
Strafen: keine Strafen