CUPFINAL!

Am Samstag kommt es in Wankdorf zum ersten Show-down in diesem Jahr. Piranha trifft im Cupfinal auf Red Ants Rychenberg Winterthur. Die Red Ants stehen bereits zum 15. Mal im Final und haben sich den Titel Cupmannschaft mit insgesamt 11 Siegen erarbeitet. Das letzte Mal standen sich die beiden Teams im Final im Jahr 2013 gegenüber. Damals mit dem besseren Ende für die Churerinnen. Seither ist es für piranha der erste (seit der Fusion mit dem BTV Chur) und letzte Cuptitel geblieben. Piranha stand in der zwischenzeit zwar noch zwei Mal im Final, jedoch gingen beide Partien verloren. Die letzte gegen den UHC Dietlikon mit 5:0 sogar klar. Mit einer eindrücklichen Leistung gegen Dietlikon in diesem Jahr im Halbfinal, haben sie jedoch bewiesen, dass sie entscheidende Spiele im Cup gewinnen können! In der Meisterschaft trennen die beiden Mannschaften zur Zeit 16 Punkte zu Gunster der Churerinnen. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann den Cupfinal im SRF-Livestream unter srf.ch/sport oder in der SRF Sport-App live mitverfolgen. Auch auf swissunihockey.tv können sämtliche Cupfinale inkl. den Kleinfeldfinalen (mit Blau-Gelb Cazis) mitverfolgt werden. Die Partie von piranha beginnt um 15:15 Uhr. Im Anschluss an den Damenfinal findet um 19:15 Uhr der Final der Herren statt. Rekordmeister SV Wiler Ersigen trifft auf GC Zürich.

Neben dem Cupfinale der Damen stehen lediglich zwei weitere Spiele an. Am Sonntag spielt die U17 auswärts gegen den UHC Sarganserland. Bei der U21 kommt es zum ersten Matchball gegen den UHC Dietlikon. Mit einem Sieg gegen die Zürcherinnen könnte piranha bereits am Sonntag in den Playoff-Halbfinal einziehen. Das Spiel findet zu Hause um 16 Uhr statt.

[divider]

Alle Partien im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“23.02.2018″ end_date=“25.02.2018″]