Weitere Niederlage

Nach der Heimniederlage gegen Wizards Burgdorf folgt eine weitere Niederlage gegen Unihockey Berner Oberland. Die Churerinnen setzen sich nicht gegen die Bernerinnen durch.

von Jana Putzi

Die Bernerinnen begannen das Spiel besser. Sie konnten in der elften Minute einen schnellen Konter fahren und in Führung gehen. Die Piranhas versuchten schöne Kombinationen heraus zu spielen, vielleicht ein bisschen gar kompliziert. Das Spiel war hart umkämpft, dies bekam Sina Krausz ziemlich zu spüren. Nach einem Zweikampf blieb die Churerin am Boden liegen und musste hinkend das Spielfeld verlassen. Wir wünschen ihr gute Besserung. Ähnlich aber ohne Konsequenzen erging es Livia Danuser, jedoch konnte auch sie das Spiel nicht mehr fortführen. Die Bernerinnen konnten dann kurz vor der ersten Pause ein weiteres Goal erzielen und die Jungfische mussten mit einem 0 zu 2 Rückstand in die Pause gehen.

Die Churerinnen wollten einfacher, dafür effektiver ins zweite Drittel starten. Eine Zeigeumdrehung später musste aber Bianca Joos wegen „Blockieren des Stockes“ zwei Minuten auf die Strafbank. Am Boxplay der Piranhas wurde diese Woche im Training gearbeitet. Dies konnte im Spiel umgesetzt und ein Tor verhindert werden. Die Partie war ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu weiteren Torchancen, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem im zweiten Drittel keine Tore gefallen sind, konnte Alessandra Schneller endlich den Anschlusstreffer erzielen. Keine Minute später erhöhten aber die Bernerinnen wieder. Piranha gab nicht auf und kämpfte um jeden Ball. So mussten sie nicht lange auf ein Anschlusstor warten. Es war Anja Jakob, die in der 46 Minute auf das 2 zu 3 verkürzen konnte. Die Jungfische wurden immer besser, jedoch gelang ihnen kein weiteres Tor. Die Bernerinnen jedoch erzielten noch ein weiteres Tor, welches zum Schlussstand von 2 zu 4 führte. Es folgte in den Schlussminuten zuerst eine Strafe durch einen Stockschlag der Churerin Jana Putzi – aber auch dieses Boxplay überstanden wir gut – und kurz darauf erhielten auch die Bernerinnen eine Strafe. Piranha konnte aber im Powerplay nicht mehr aufholen.

Somit gingen am Samstag drei weitere Tabellenpunkte nach Bern. Die Piranhas befinden sich jetzt auf dem vierten Tabellenplatz, es sind aber noch zwei wichtige Spiele zu gewinnen. Das nächste Spiel findet am Freitagabend, 09. Februar 2018 in Frauenfeld gegen den UH Red Lions Frauenfeld statt und dann am Sonntag, 11. Februar 2018 das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen UH Lejon Zäziwil.

[divider]

piranha chur – Unihockey Berner Oberland 2:4 (0:2, 0:0, 2:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 136 Zuschauer. SR Brändle/Jung.
Tore: 11. J. Zwahlen (J. Zurbriggen) 0:1. 17. K. Würsten (P. Greber) 0:2. 44. A. Schneller (M. Wick) 1:2. 45. P. Greber (K. Würsten) 1:3. 46. A. Jakob (N. Walser) 2:3. 50. J. Zwahlen (S. Eggel) 2:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland