Letzte Spiele des Jahres
Bevor es in die Weihnachtspause geht, stehen dieses Wochenende noch diverse Partien an. Auch die NLA darf nach dreiwöchiger Pause noch einmal im Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Ein besonders wichtiges Wochenende steht der U21 bevor.
Der Meisterschaftsbetrieb der NLA war aufgrund der Weltmeisterschaft in Bratislava drei Wochen unterbrochen. Bevor es in die Weihnachtspause geht, steht für die NLA aber noch ein Spiel gegen Aergera Giffers bevor. Die Freiburgerinnen sind am Sonntag um 18 Uhr zu Gast in der heimischen GBC. Unabhängig vom Ausgang dieser Partie kann die NLA als Leader in die Weihnachtspause gehen. Verfolger Dietlikon hat aufgrund der Champions Cup noch ein Spiel weniger, wird dies jedoch erst im Januar nachholen.
Wegweisendes Wochenende für die U21
Die U21 spielt zum Jahresabschluss sogar noch eine Doppelrunde. Am Samstag sind sie in St. Gallen zu Gast und treffen auf das neunt-platzierte WaSa. Das Spiel ist für die Churerinnen enorm wichtig, denn in der engen Tabelle könnte WaSa mit einem Sieg punktgleich zu piranha aufschliessen. Am Sonntag kommt es in der GBC zum Klassiker gegen Leader Laupen. Das wegweisende Wochenende wird entscheiden, aus welcher Ausgangslage die Elite das neue Jahr und somit den Angriff auf die Playoffs starten kann.
Heimspiel für die U17
Am Sonntag stehen auch die B-Juniorinnen und das 2. Liga Kleinfeld-Team im Einsatz. Sie spielen ihre Runden in Widnau bzw. in Tägerwilen. Zu einem weiteren Heimspiel kommt es am Samstag. Die U17 I trifft um 14:15 Uhr auf die Wildcats aus Schiers.
[divider]
[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“15.12.2017″ end_date=“17.12.2017″]