Sieg nach Startschwierigkeiten

Nach einer unglücklichen Niederlage letzten Sonntag kehrte die U21 mit einem klaren Sieg zurück und kämpfte sich um zwei Plätze höher. Beim letzten Spiel der Hinrunde bewiesen wir dem UH Lejon Zäziwil unsere Stärken, was uns als Sieger vom Platz liess.

Am Samstag besammelten wir uns für das letzte Spiel der Hinrunde schon um 9.00 Uhr in Chur, denn es Stand eine lange Carfahrt vor uns. Bei diesem Spiel gab es für uns die Chance weitere drei Punkte zu erkämpfen und bei diesem Gegner mit drei Linien durchspielen zu können. Jedoch war die Vorfreude zu gross und wir kamen nicht ins Spiel und liessen uns auf das Tempo der Gegnerinnen ein, was in der Hälfte des ersten Drittels auch zum Treffer der Bernerinnen führte. Wir konnten unsere Chancen nicht verwerten und konfrontierten uns gegenseitig mit Vorwürfen, obwohl wir den Bernerinnen klar überlegen waren. In der Pause pushten wir uns alle gegenseitig, denn so leicht gaben wir nicht auf. Damit uns die ersten Tore gelingen, beschlossen die Trainer einen hohen Druck mit zwei Linien zu erzeugen und dann möglichst schnell mit drei Linien fortzufahren.

Wir liessen den Ball länger und schneller durch die eigenen Reihen laufen und scheiterten auch nur ganz knapp, nach dem Anpfiff des zweiten Drittel. Danach folgte durch Marcia Wick (A. Niggli) der Ausgleichstreffer. Durch ein schnelles Passspiel gelang Arina Loher dann das zweite Tor und wir gingen in Führung. Und nur wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Treffer erzielt von Laila Ediz (S. Krausz). Kurz nach einer Strafe gegen uns kam es zu einem Powerplay unsererseits, was wir auch verwerten konnten und durch Alessandra Schneller unseren Vorsprung erhöhten. In der letzten Minute gelang es der gleichen Spielerin noch einmal ein Tor zu schiessen und mit einem 5:1 ging es in die zweite Pause.

Beim Beginn des dritten Drittels liessen wir den Bernerinnen keine Ruhe und durch zwei hintereinander folgenden Toren von Sina Krausz kam es zum 7:1. In den letzten 10 Minuten spielten wir noch einmal mit drei Linien und kamen mit konstantem Druck nochmal zu zwei weiteren Treffern, die Marcia Wick erzielte. Der 10 Treffer gelang schliesslich Noemi Walser in der 56. Minute. 20 Sekunden nach dem Tor erzielte Bianca Joos dann noch das 11. Tor zum Schlussresultat von 11:1.

Nach Anfangsschwierigkeiten kam es dann trotzdem noch zum erhofften Sieg. Dieser Sieg gab uns nochmals Mut und Stärke, dass wir die Rückrunde mit noch mehr Druck angehen werden. Am 26.11. findet das nächste spannende Spiel gegen den UHC Dietlikon statt, welche bei der Hinrunde nur knapp als Sieger vom Platz gingen.

[divider]

UH Lejon Zäziwil – piranha chur 1:11 (1:0, 0:5, 0:6)
Sporthalle, Konolfingen. 32 Zuschauer. SR Gestach/Gestach.
Tore: 11. E. Aeschlimann (F. Reusser) 1:0. 23. M. Wick (A. Niggli) 1:1. 30. A. Loher (M. Wick) 1:2. 34. L. Ediz (S. Krausz) 1:3. 39. A. Schneller (S. Krausz) 1:4. 40. A. Schneller (L. Ediz) 1:5. 43. S. Krausz 1:6. 47. S. Krausz (A. Schneller) 1:7. 51. M. Wick 1:8. 54. M. Wick (A. Rava) 1:9. 57. A. Rava (N. Walser) 1:10. 57. A. Mettier 1:11.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.